Werden Ringerohren wieder normal und wie kann man Ringerohren verhindern?

3 Antworten

Ich vermute, du meinst mit Ringerohren diese veränderten Formen der Ohrmuschel.

Die kommen durch stumpfe Traumen des Knorpels zustande, der dann kleine Blutergüsse hat, wodurch die Versorgung des Knorpels behindert wird, Knorpelgewebe abstirbt und im Rahmen des Heilungsprozesses der neu gebildete Knorpel oftmals wulstig und knubbelig wird. Leider bleiben diese Veränderungen dauerhaft und bilden sich nicht selbstständig wieder zurück.

Neuling00q
Fragesteller

Hilft eine spritze dagegen? hab sowas ähnliches auf tiktok gesehen

MariaMitchell  26.01.2023, 23:10
@Neuling00q

Nicht, dass ich wüsste. Es hilft, vorab Schläge und Zerrungen am Ohr zu vermeiden durch geeigneten Ohrschutz / Polster.

Soviel ich weiß, kann den Bluterguss ein Arzt punktieren, solange er noch frisch ist.