Wenn ich in Mathe im Zeugnis ne 4 hab und in der Abschluss Prüfung ne 5 hab ich dann trotzdem bestanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt kein bestehen oder nicht bestanden.

Du kannst eine Note schlechter schreiben und bleibst trotzdem auf der gleichen Note die du vorher hast. Es darf aber keine 6 sein sonst hast du eine 5 auf dem Zeugnis.

Potota
Fragesteller

Also ich mein ob ich dann mein MSA habe

Larix123  17.05.2024, 11:32
@Potota

Du hast den MSA bestanden, wenn du in allen Prüfungsfächern die Note 4 oder besser erreichst. Eine 5 kannst du dir erlauben, sofern du in einem anderen Prüfungsfach mindestens eine 3 bekommst.

den Rest hab ich dir geschrieben :)) also ja: das geht.

kommt auf den wohlwollen des Lehrers an. Kann auch eine 5 am ende rauskommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Larix123  17.05.2024, 11:29

Eine Prüfung ist nicht gleich ein Test.

Nayes2020  17.05.2024, 11:30
@Larix123

durchaus. aber das ist alles ziemlich auf Messers schneide. Faktoren wie Arbeitsverhalten, Sozialverhalten werden da das Zünglein an der Waage sein. Zumal eine 4 nicht gleich 4 ist. vielleicht es auch bereits vor der Prüfung eine schwache 4

Larix123  17.05.2024, 11:31
@Nayes2020

Bei Prüfungen wird immer die bessere Note gewählt. Zb 2,5, zwischen 2&3, es wird aber eine 2

Potota
Fragesteller

Aber es zählt nur die endnote?

Nayes2020  17.05.2024, 11:31
@Potota

die Prüfungsnote fließt aber mit ein. sonst wäre doch die Prüfung ziemlich witzlos oder?

oder eine Note für das Schuljahr im umgekehrten Fall.