Wen würdet ihr 2025 wählen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

AFD 40%
Die grün 33%
Volt 7%
Werte Union 5%
Die linke 5%
SPD 5%
FDP 4%

10 Antworten

Volt

Volt. Aktuell ist es zumindest bei mir so das diese Partei die Werte vertritt die für mich wichtig sind. Und an die ganzen Leute die hier für AFD stimmen. Diese Partei ist alles andere als gut es werden Dinge wie Remigration und andere Dinge gefordert die überhaupt nicht klar gehen. Wem das kein Begriff ist bitte informieren. Bitte informiert euch bevor ihr afd wählt. Ich weiß das hier jetzt wahrscheinlich einige unter dem Kommentar kommentieren werden aber ich möchte es nur erwähnt haben.

Hinwei: Jeder darf grundsätzlich wählen was er will. Das soll keine politische Meinung sein meinerseits. Sollte sich jemand hier angegriffen fühlen tut es mir leid. Bitte respektvoll bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12Berken  01.06.2024, 00:08

Das stimmt die AfD sind elende Faschisten die Leute mit ihrer drecks Propaganda gewinnen wollen

Sage ich nicht. Wahlen sind schließlich geheim.

Ok, ein wenig Einblick gebe ich schon. Die "Alternative" ist es nicht, die Wagenknecht ist es auch nicht.

Speedy100269  26.05.2024, 12:24

Du bist hier doch sowieso anonym,oder sieht irgendjemand hier dein Gesicht.Dein vollständiger Name ist auch nicht zu lesen.

Volt

Ich würde Volt wählen, weil sie am ehesten mich anspricht.
Volt hat durchaus Potential die 5% Hürde zu schaffen. Volt besteht aus einer kunterbunten Gruppe und Volt ist eine internationale Partei in Europa.
Volt spezialisiert sich besonders mit Europa Politik.

Volt

Oder die Grünen.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dir mit den Farben Mühe gegeben hast und die Grünen nicht plötzlich gelb, braun oder blau sind und Volt Ordnungsgemäß Lila.

AFD

Die für mich zur Zeit einzig wählbare Partei, weil es nicht wirklich eine Opposition gibt ansonsten.

Zitrone273  21.05.2024, 12:32

CDU?

Hinterfrager1  21.05.2024, 13:22
@Zitrone273

Die hatte ich jahrzehntelang gewählt. Ist für mich heute nicht wiedererkennbar!

Hinterfrager1  21.05.2024, 18:08
@Zitrone273

Die CDU?!?! Da muss ich aber schallend lachen.

Angela Merkel war die erste grüne Bundeskanzlerin

Zitrone273  21.05.2024, 18:55
@Hinterfrager1

Und die ist nicht mehr da. Seitdem gibt es Merz und er mutiert zu genau so einem Populisten wie die AfD.

Helrian  21.05.2024, 19:45
@Zitrone273

Das hat noch lange lange nichts mit Nazi zu tun.

Aber für dich sind Save alle die nicht deine Meinung teilen Nazis.

Zitrone273  21.05.2024, 19:46
@Helrian

Ich hab nicht gesagt, dass die CDU Nazis sind. Aber sie driften deutlich in die rechte Szene ab.

martinreiner  25.05.2024, 07:51
@Zitrone273

Aber die sind doch traditionell eher rechts. Erinnert du dich noch an Roland Koch oder auch an die Reden von Merkel 2005?