Welpe Hustenbonbon gefressen was tun?

5 Antworten

Das ist nicht giftig und es sollte hinten wieder raus kommen. Beobachte ihn und sollten sich Auffälligkeiten zeigen, kannst du den Tierarzt aufsuchen. Wenn nicht, ist alles in Ordnung.

Narva  16.05.2024, 14:42

Kommt drauf an welches Süssungsmittel im Bonbon steckt....

LaveaNova  16.05.2024, 14:49
@Narva

Hab ich nicht gewusst, danke für die Aufklärung!

Narva  16.05.2024, 14:50
@LaveaNova

wissen leider viele nicht , ist die Ursache von etlichen toten Hunden gerade auch wenn Kuchen oder Kekse damit gebacken werden.

Das ist unbedenklich. Welpen fressen alles mögliche

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wenn als Süssungsmittel (im Bonbon) Birkenzucker bzw. Erythrit drin ist musst Du SOFORT zum Tierarzt! Bei normalem Zucker ist es unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Was für Hundewelpen richtig gefährlich werden kann - Macadamianüsse..

Ich denke dieses Hustenbonbon vom Aldi ist relativ harmlos..

LA

Muss ich zum Tierarzt?

Nein, absolut nicht, aber vielleicht teilst du Aldi mit, dass ihre Hustenbonbons nicht Hunde proof sind.

Narva  16.05.2024, 14:52

liess Dir mal Durch was Zuckeraustauschstoffe bei Hunden anrichten können

MeinName927  16.05.2024, 14:54
@Narva

Aldi soll sich das durchlesen, bei Menschen ist das ungefährlich oder?

Narva  16.05.2024, 14:56
@MeinName927

aber die Frage ist ja ob der Bonbon dem Welpen gefährlich werden kann... deine Antwort suggeriert das dem nicht der Fall ist.

MeinName927  16.05.2024, 15:06
@Narva

Ja aber du hast doch selbst auf den Zuckerrausch bei Hunden hingewiesen!