Welches ist das treuherzigste Tier und (nicht zusammen) das schlauste Tier der Welt?

10 Antworten

Hallo Zusammen,

so kommt darauf an auf was sich deine Frage mit der Traue bezieht, auf Tier-Mensch oder? Wenn ja würde ich sagen der Hund. Z.B der Collie, einer der bekannstesten und träusten Tiere der Welt. Kann ich selber nur bestätigen. Sie gehen dir mit duch dick und dünn. Intelligent sind sie auch. Meine Hündin hat mit 10 bereits ihre erste Meisterschaft in Dogdancing gewonnen. innerhalb von 30 Minuten hatte sie raus wie man eine Tür öffnet. Die andere Hünden hat in 10 Minuten raus wie man sie wieder schließt zwinker

Wenn du das nicht meintest sondern so, würde ich sagen, das eigentlich alle Tiere auf die ein oder andere Art inteligent sind. So richtig festlegen würde ich mich da nicht ^^.

Lg Blue

(Sehr) schlaue Tiere: Delphine, Raben, Krähen, Menschenaffen, Hunde...Je nachdem, was der Mensch als schlau bezeichnet. Es gibt teilweise so komplexe Verhaltensweisen im Tierreich, z.B. die Schwarmbildung einiger Fische, dass man das auch als schlau bezeichnen könnte, wenn man es nicht unter Instinktverhalten einordnen mag.

Also ziemlich schlau sind Ratten, Katzen, Krähen. Ich glaube fast Ratten sind die schlausten. Sie schicken 1 Tier vor um die Nahrung zu fressen, stirbt dieses Tier Fressen sie nichts. Krähen schmeisen Nüsse o.Ä. so lange auf einen Stein bis es zerbricht und sie es essen können. Katzen lassen sich nicht unbedingt viel beibringen, aber sie lernen selbständig so manches(z.B. Türen öffnen.) Treuherzig ist ein komisches Wort, also treu ist fast jedes Tier, wenn es von seinem Besitzer gut behandelt wird. Als treuestes(treuherzig)Haustier gilt der Hund,er Liebt auch seinen Herrn der ihn nicht gut behandelt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig(oder mehr) helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

a) mein Hund, b) mein Hund. Nee, Quatsch!Ich denke, am TREUESTEN (was ist schon treuherzig, hört sich ein bißchen nach dumm an!)ist wirklich der Hund. Und das schlauste? Hmm, hmm, ist für mich der Hund trotzdem, weil ich mit exotischen Tieren keine Erfahrung habe. Das war jetzt blöd, aber meine Meinung! LG!

Ich habe einen Zwerghamster,und beobachte ihn auch sehr gerne.Ich muß dazu sagen,es sind sehr Saubere und Schlaue Tiere,hätte nicht Gedacht das sie wirklich so Schlau sind.Treu sind meines Erachtens Hunde.