Welches Cambridge level kann man mit Abitur erreichen?

3 Antworten

Du kannst den EFSET Onlinetest machen. http://www.ef.de/test2/#/ Man muss sich registrieren, aber ansonsten ist es völlig kostenlos.

Laut Studien stimmt das Ergebnis fast immer mit den Resultaten im Schreiben und Lesen mit TOEFL und IELTS überein und sollte die auch eine gute Einschätzung für Cambridge geben.

Also ich habe im Rahmen der Schule B2 gemacht, wo aber am Certificate, weil ich sehr gut bestanden habe, C1 stand. Es kommt halt eben drauf an, ob dir die Punkte wichtig sind.
Ich hatte B2 mit fast 100%. Hätte ich C1 gemacht hätte ich vmtl nur mehr so 70-80%. Aber wenn du sicher in der Sprache bist, empfehle ich dir C1 - ich werde vielleicht auch noch ein höheres Niveau machen.
In meiner Schule (Österreich AHS) ist die Reifeprüfung auf ~B2 Niveau.

Dann mach C2, nur das sticht wirklich hinaus! Du wirst zwar einiges lernen müssen, aber es ist machbar wenn du so gut bist.