Welcher Zweig ist der leichteste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

| Mathe 40%
|| BwR 20%
|||a Französisch 20%
|||b Werken 20%

1 Antwort

Hallo

an sich kann man nicht sagen was am schwersten ist. Ich bin auch in deiner lage und habe französisch weil ich gut in Fremdsprachen bin. Dafür ist Werken nichts für mich weil ich dafür kein Talent habe aber ich kann dir mal was so ungefähr sagen:

Zweig 1: Ist halt Mathe bloß intensiver und man hat mehr Mathe stunden. Außerdem fängt pyhsik und Chemie früher an

Zweig 2: du musst für BwR spaß an zahlen haben außerdem ist prozentrechnen sehr wichtig weil du viel auch ausrechnen musst.

Zweig 3: 2.Fremdsprache. Französisch ist viel schwieriger als Englisch aber für das Gymi währe eine 2. Fremdsprache gut

Zweig 4: Für Werken muss man Begabt sein in handwerklichen Geschick. Außerdem wird die abschlussprüfung in theoretisch und praktisch unterteilt

ich hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung