Welcher PC ist besser fürs Gaming?

3 Antworten

Beide OK für 1080p max Details. 8Gb Grafikspeicher sind aber schon ziemlich wenig.

Kommt etwas darauf an was du damit treibst, was die Kosten sind und so.

Die erste Kiste hat die bessere GPU und (soweit ich das sehe) mehr Massespeicher, die zweite eine bessere CPU.

luka245
Fragesteller

der erste kostet 750€ und der zweite 650€

Kenshin663  13.09.2023, 23:45
@luka245

Dann kommt es wohl letzten Endes darauf an was du so zockst (vom Speicherplatz der SSD her) und was du für anforderungen an die GPU hast. Die ist zwar etwas langsamer als die beim 1. hat aber mehr VRAM. Soweit ich das am Rande mitbekommen habe ist der wohl bei den NV-Karten teils etwas dünn bemessen.