Welchen Vornamen findet ihr von denen am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Valentina 39%
Lotta 36%
Mathilda 9%
Hedi 7%
Anneliese 5%
Edda 2%
Agnetha 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lotta

Würde mein Kind auch gerne mal Lotta nennen. Müsste nur noch meinen Freund davon überzeugen :)

Also ich finde den Namen wunderschön. Ist eindeutig an erster Stelle :)

Finde die anderen Namen aber auch ziemlich schön, vor allem Valentina und Mathilda.

LG:)

Valentina

Hey MeeresZwerg!

Ich finde Valentina ("die Starke, Gesunde, Mächtige") ist einfach ein wunderschöner Name - love it. 😍

Mathilda ("die mächtige Kämpferin") finde ich wirklich hübsch. ^^ 💘

Hier ist meine gesamte "Reihenfolge":

  1. Valentina ("die Starke, Gesunde, Mächtige)
  2. Mathilda ("die mächtige Kämpferin")
  3. Anneliese ("die Begnadete")
  4. Agnetha ("die Reine, Keusche")
  5. Edda ("Segen")
  6. Lotta ("die Tüchtige, Geliebte, Kraftvolle")
  7. Hedi ("süßer Kampf")

Bis zu Platz 4 (also Agnetha) - eingeschlossen von Platz 4 - finde ich alle Name wirklich sehr schön. 💘

Edda finde ich auch noch gut.

Lotta dann "nur" mehr ok, aber würde mein Kind höchstwahrscheinlich nicht so nennen und Hedi ziemlich sicher nicht (sorry, an alle Hedis da draußen 😅 😂, nehmt es nicht persönlich).

Liebe Grüße.

LottaKirsch  23.05.2022, 21:34
Lotta dann "nur" mehr ok

Tssssss... 😫

LenaRuth4  24.05.2022, 17:33
@LottaKirsch

Es tut mir leid, bitte nimm es nicht persönlich. 😢 Das ist nur eine Meinung von vielen - im gesamten Ranking war Lotta, dann eh am beliebtesten. Meine Meinung wurde gefragt und ich habe halt etwas ausführlicher als nötig geantwortet.

Valentina

Ich finde Edda sehr befremdlich. Klingt wie He da von einem Betrunkenen.

Hedi

Bei Edda denke ich, dass die fettes Haar hat. Bei Lotta, dass sie unten rum stinkt.

MeeresZwerg
Fragesteller

Ach du jemine :D

SiBuJu  23.05.2022, 20:26

und bei Hedi denke ich, dass sie grün ist und ein lichtschwert schwingt.

LottaKirsch  23.05.2022, 21:37

Weder haben Eddas fettige Haare, noch stinken Lottas.

earnest  23.05.2022, 22:02

Als Heiliger Grisold hast du ganz schön schmutzige Gedanken...

Valentina