Welchen Beruf habt ihr & würdet ihr ihn heute wieder lernen?

10 Antworten

Bin KFZ Mechatronikerin , habe mein Meister erfolgreich absolviert

Ich arbeite als Softwareentwickler. Die Berufswahl stand für mich schon vor der Grundschule fest und ja ich würde wieder das Gleiche machen.

Ich weiß nur nicht, ob ich wieder zu so einem Unternehmen würde, wie dem wo ich arbeite. Auf der einen Seite läuft sehr viel schief und die Arbeitsbelastung ist sehr hoch auf der anderen Seite kann man sehr, sehr viel lernen.

Ich weiß nicht ob eine ruhige Kugel in einem Konzern schieben für mehr Kohle besser gewesen wäre oder eher langweilig und ich bzgl. meinen Fähigkeiten weniger schnell voran gekommen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und denke nicht daran den Beruf zu wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin Notfallsanitäterin und liebe meinen Job, ich würde ihn immer wieder wählen.

Ich würde definitiv nochmal was mit Nawi machen wollen, weil viele Bereiche damit gutes Geld machen. Bin aber sonst ganz zufrieden mit der sprachlichen Richtung, die ich eingeschlagen habe.