Welche waren die brutalsten Ereignisse in der Menscheitsgeschichte?

10 Antworten

Nein, das ist nicht wahr. Der Mensch ist nicht mit bösartigem Wesen erschaffen. Das Umfeld prägt einen Menschen. Und wenn der Mensch erwachsen ist, dann ist es seine Angelegenheit. Dann liegt es in seiner Hand, ob er sich noch beeinflussen lässt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kongogräuel, kaum bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Anastasia65  02.01.2023, 11:17

Jetzt, wo du es erwähnst: hatte was mit dem belgischen König zu tun, nicht? Wird in der Tat bewußt unter den Tisch gekehrt.

Der industrielle Massenmord im Dritten Reich (Holocaust).

Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki.

Der erste Weltkrieg mit seinen fürchterlichen Materialschlachten.

Der zweite Weltkrieg.

Der Korea-Krieg.

Der Vietnam-Krieg. Das Entlaubungsmittel "Agent Orange".

Der Irak-Krieg. Einsatz von urangehärteter Munition und urangehärteter Panzerplatten: Krebserkrankungen bei Freund und Feind.

Der „Holodomor“, die chinesische „Kulturrevolution“ und der liberianische Bürgerkrieg.

Anastasia65  02.01.2023, 00:25

Und der Genozid an den Armeniern.

Die Killing Fields waren wohl echt mies. Aber Napalm auf Vietnam war auch nicht nett. Und überhaupt, der Mensch ist schon ein mieser Typ. Hexen verbrennen, Vierteilen und Foltern.. da möchte ich nix davon erleben.