Welche Übergangsmusik für Theaterszene?

2 Antworten

Welche Musik genau passen würde, kann man kaum sagen, ohne das Stück zu kennen. Aber vielleicht kann jemand von euch Klavier oder andere Instrumente spielen? Das macht wahrscheinlich einen besseren Eindruck als eine Aufnahme abzuspielen und ist flexibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik, viel gehört und an Hintergründen interessiert

healey  17.05.2024, 16:58

In welche Richtung das Stück geht hat doch der Fragesteller geschrieben.

Sangallo  17.05.2024, 18:08
@healey

Dann wissen wir aber immer noch nicht, welche Stimmung an der jeweiligen Stelle passend wäre.

vielleicht könnt ihr Musik vom Soundtrack des Films verwenden - man kann diese "Wartezeiten" auch noch zusätzlich zur Musik mit Pantomime bereichern - lasst mal eurer Phantasie freien Lauf !!

Achtung Copyright, was aber auch für andere Musik ggfs. zum Tragen käme - das weiß aber euer Lehrer - ich denke, eure Aufführung ist eh rein privater Natur, also rein für Schulzwecke und nicht für kommerzielle Zwecke