Welche Tiere sind wirklich "nutzlos"?

9 Antworten

gedes tier hat einen zweck! bermsen,mücken und co haben auch einene nutzen. sie sind futter für spinnen,schlangen.. spinnen sind oft wichtig für die medizin und schlangen markieren ´gefährliche gebiete... doch bremsen,mücken,fliegen u.s.w. sind nicht nur als futter gedacht! die stechviecher fressen tote tiere/ trinken das blut von ihnene. fliegen zersetzen kot... und viel mehr! Das unnötigste tier auf der erde ist das,dass am meiten schanen anrichted: Der mensch!..so schlimm es auch klingt!

Kein Wesen schadet seiner Umwelt, Umgebung und sich selbst mehr wie der Mensch....... Ich wüsste nicht was wir Menschen für einen Nutzen haben sollten.

Hier das beste Beispiel.....

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss, Bundespräsident 1949 - 1959

LG das Moehrchen

Leonxx456x  02.07.2020, 22:46

Wie soll sonst so ein Begriff kommen Puff und es existiert ?

Jedes Tier hat im Kreislauf der Natur seinen Platz und seine Aufgabe, auch wenn diese manchmal auf den ersten Blick für uns nicht erkennbar ist.

Manche Tiere sind für uns zwar nicht gerade im Vorteil aber sie gehören bei manchen Tiere zur Ernährung. Sonst kämme die Nahrungskette durcheinander.

Auch der Mensch hat einen Nutzen, er vermindert die Tierbestände. Leider zu drastisch, aber durch die Intelligenz hat sich nunmal eine Vormachtstellung aufgebaut. Die Dinosaurier waren ja auch zu nicht viel nutze.

Bremsen und Mücken werden ja auch gefressen und gehören zur Nahrungskette von Fledermäusen oder so. Auch Blattläuse haben eine Rolle, sie unterstützen Ameisen und halten die Pflanzenpopulation in Schach.. hmm.. mir fällt nichts ein.

taigafee  18.08.2012, 06:22

Auch der Mensch hat einen Nutzen, er vermindert die Tierbestände.

wo ist da der nutzen???