Welche Stoff Farbe für UV Farbe?

1 Antwort

Für diesen Zweck wäre schwarz meine erste Wahl. Darauf kommen die UV-Farben am besten zur Geltung. Braun oder grau nur, wenn es sehr dunkle Farbtöne sind.

Weiß empfehle ich gar nicht. Wenn weißer Stoff mit UV-Licht angestrahlt wird, überstrahlt das Weiß eventuell die Farben (hier könnte der Nylonanteil eventuell zum Tragen kommen) oder sie leuchten nicht so intensiv.

Bei schwarzem Stoff dürfte sich der Nylonateil eigentlich nicht auf die Leuchtkraft auswirken. Was die Saugwirkung angeht, kann ich leider keine Angaben machen.