Welche Soße zu Cevapcici?

5 Antworten

Klassisch ißt man dazu ajvar. Allerdings finde ich das zu Reis dann trotzdem noch zu trocken und würde auf der Basis eine Paprikasoße machen. Also erhitzen, mit etwas Sahne und/oder creme fraiche und Paprikamark verfeinern, abschmecken.
Geht jetzt schneller als frische Paprika in Sahne kochen, pürieren usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Was scharfes geht auch gut, Chili-Soße z.B., für mich auch (scharfer) Senf...ist aber nicht jedermanns/frau Sache^^

Vielleicht ne feurige Tomatensoße mit klein gehackten Zwiebeln und Chili?

ajvar passt am besten. bekommt man beim jugo ja auch dazu.

falls du es nicht selbst machen kannst/willst, kannst du es auch im laden kaufen. gibt’s z.b. bei rewe

AshleighHoward  10.02.2020, 12:26

noch ein zusatztipp, wenn ich so ein glas hole, benutze ich den rest immer als brotaufstrich. find ich total lecker. passt auch auf ein käsebrot.

Ajvar und Tzaitziki