Welche Sample & Loop Packs ist für Sehr gute Remix sei es Türkisch oder Deutsch oder Allgemein geignet, nutze FL Studio Programm über vorschläge?

2 Antworten

Hallo Serkan87534!

Auch wenn natürlich die Aufnahme, Instrumentenqualität, das Mixing und Mastering neben Samples eine Rolle spielen, so geht es doch primär um das Talent.

Klar gibt es bekannte Samples/Loops und "Packs". Damit wird Geld verdient. Nur, ob es klug und sinnvoll ist, sich einfach irgendwelchen Standardsamples zu bedienen und im Baukastenprinzip "Remixe" zu erstellen, ist fraglich.

Das, was Du daraus machst, ist entscheidend.

Nutze doch, wenn Du kein Geld für Hardware hast oder dies nicht möchtest, Software. Drumcomputer, Plugins usw. Erzeuge eigene Drums/Samples. In der Regel enthält jeder Drumcomputer, Synth etc. und jedes Plugin Presets und Samples. Teste das und ändere nach Deinen Bedürfnissen.

ME bringt es nichts, wenn ich DIr jetzt irgendwelche Samples und Loop-Packs vorschlage, da man nicht jedes Set für alle Remixe benutzen sollte. Bei Schlager, Klassik, Rap, Techno, House, Dubstep, Phonk, Metal usw. wird man in der Regel unterschiedliche Drums, Bässe, Leads und Samples benutzen.

Qualitativ gute Samples gibt es von PrimeLoops, Vengeance Sound etc. Dort findest Du diverse Kategorien. Auch bei unterschiedlichen Websites kann man Music, Samples, Loops usw. herunterladen oder gar kaufen.

Nur, Du musst das Kleingedruckte lesen!

Denn, bei den meisten Packs ist es nämlich so, dass die kommerzielle Benutzung lizenzrechtlich untersagt ist. Je nach Anbieter und Pack wird Dir das also nichts bringen. Ich habe z.B. für ein Sample bzw. ein Pack 850 € Lizenzgebühren bezahlen müssen, da ich dieses "kommerziell" benutzen wollte.

Nur weil man Samples/Loops kauft oder diese oftmals kostenlos sind, heißt es nicht automatisch, dass man diese generell "öffentlich" benutzen oder dies in kommerziellen Projekten verwenden darf.

Auch bei der Verwendung von Presets gab es diverse Rechtsstreitigkeiten in der Vergangenheit.

Und, nur weil irgendwelche Stars, Künstler, Rapper usw. sich Samples bedienen, legitimiert dies solches Verhalten noch lange nicht.

Kläre diverse Dinge vorab oder benutze selbst Drumcomputer, Synths etc.

Bei FL-Studio sind doch genügend Synths enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg dir einfach erst mal die kostenlosen Sample Packs. Glaub mir, du hast nachher am Ende mehrere GB an Samples - die du nie brauchst. Konzentrier dich auf das Projekt / Song und dann findest du schon deine Samples

J4GDTIGER  21.05.2024, 01:50

Kleiner Pro Tipp:

Besorg dir lieber Noten (Scores) für den Piano Roll. Einfach einen Song Googlen + MIDI (keyboard Noten)

Dann haste schon Melodien die du viel kreativer bearbeiten kannst, als richtige Samples (ich meine damit, einen Song als mp3 kannste zwar 1:1 samplen und einfügen, aber das bearbeiten is schwierig) ich habe mir die ganzen Synth und Bass Lin3s von 80er Jahre oder Rammstein erstellt und abgespeichert. Viel Spaß beim Experimentieren.

So hab ich meiner Schwester gezeigt, wie ich in 5 min David Guetta mit Memories erstellt habe. 3 Pattern.