Welche Jahreszeit ist am besten geeignet, um sich ein Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welcher Stelle solls denn sein?

Sich im Sommer ein Piercing stechen zu lassen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da man circa 6 Wochen nicht ins Schwimmbad sollte und auf Grund hoher Temperaturen vermehren sich die Bakterien schneller. Der Winter ist auch nicht unbedingt die optimale Jahreszeit: Ich hab mir beispielsweise mein Piercing im Nacken im Winter stechen lassen und musste da höllisch aufpassen, dass noch genug Luft rankommt und es sich nicht in der schweren Kleidung verheddert - dick eingemummelt mit Schal und Jacke ist das garnicht so einfach...und kalte Luft ist auch nicht unbedingt so sehr geeignet :)

Ich an deiner Stelle würde mir im Herbst oder im Frühling eins stechen lassen...da ists weder zu warm noch zu kalt :)

Liebe Grüße, Eldodo

Am besten im Frühling wenns zu kalt für Schwimmbad und zu warm für Schnee ist.

Mit einem frischen Piercing sollte man MINDESTENS 6 Wochen nicht ins Chlorwasser oder ins Meer.

Ein Piercing am Ohr kann im Winter unnötig gereizt werden und durch die Kälte kann es auch ziemlich weh tun.

Also am besten im März oder April zum Piercer und im Sommer dann ins Schwimmbad ^^ Oder eben zum Ende des Sommers bevors richtig kalt wird...Ende September anfang Oktober.... ;)

am Besten so im Herbst oder winter damit du im Sommer auch ins Schwimmbad gehen kannst und die Wahrscheinlichkeit vor Infektionen ist auch an kalten Tagen geringer.

Wenn du dir ein Piercing stechen lässt darf man für eine bestimmte Zeitzone nicht ins Chlorwasser. (kann bis zu 6 wochen dauern)

MadameCupcakex3  01.07.2011, 15:59

Was für ein Piercing möchtest du denn?

MadameCupcakex3  01.07.2011, 16:05
@karottenkind

Am Ohr verheilt ein Piercing in 4-5 Wochen bei guter Pflege kann aber auch länger dauern wenn man es nicht regelmäßig desinfiziert

Naschkatzz  01.07.2011, 19:54
@MadameCupcakex3

lol....das stimmt so nicht. Ein Helixpiercing (zum Beispiel) braucht schon mal bis zu 6 MONATE um abzuheilen! Alle Knorpelpiercings brauchen lange zum heilen....

kommt drauf an welches. Ein Bauchnabelpiercing ist im Winter zu empfehlen ein Ohrpiercing eher im Sommer. Und nein das ist nicht schlimm, schlimm ist es nur wenn man mit frischgestochenem Piercing baden geht in Schwimmbad oder Meerwasser. Was man sich da alles einfangen kann ist BÄH!

in der Regel 6-8 Wochen.

karottenkind
Fragesteller

wieso das ohrpiercing eher im sommer??

Wenn du es dir im Winter stechen lässt ist die Wahrscheinlichkeit von Entzündungen geringer, denn Bakterien vermehren sich bei Wärme und Nässe (Schweiß) viel schneller. Wie lange du dann nicht baden gehen darfst, weiß ich leider nicht.