Welche Hunderassen könnten in der DNA dieses Hundes stecken?

EifNiemand  06.05.2024, 16:32

Süßer Hund eine kleine Nachfrage ist es deiner?

Cinderskull
Fragesteller

Ja, finde ich auch :) Er gehört quasi bereits mir, reist aber demnächst erst aus Rumänien an und ich freue mich bereits sehr.

3 Antworten

Vielleicht Samojede, Eurasier, Elo...

auf jeden Fall ist dieser Hund zuckersüß und wenn ich nicht einen 40 Stunden Job ohne Aussicht auf Home-office hätte, hätte ich sofort einen Hund und würde mir auch so einen wie den auf dem Bild nehmen. Ich finde diesen Hund abnormal süß und hab mich grade schockverliebt 😂

Cinderskull
Fragesteller

Genauso ging es mir auch, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, ich kann dich sehr gut verstehen :D

fcg158  06.05.2024, 16:55
@Cinderskull

kennst du den persönlich oder wo hast du ihn denn gesehen?
Würde mich interessieren welche Rasse genau er ist, weil das in 5-10 Jahren für mich vielleicht wirklich mal relevant sein könnte oder spätestens mit 65, wenn ich in Rente bin und Zeit hab :D

Cinderskull
Fragesteller
@fcg158

Ich habe ihn aus dem Tierschutz adoptiert und er kommt in den nächsten Wochen von Rumänien aus zu uns. Mich würde es auch sehr interessieren, welche Rassen da mitgespielt haben könnten. Mal schauen, vielleicht besorge ich mir so einen DNA-Test, der das dann analysiert, dann reiche ich das Ergebnis davon gerne nach :)

Silanor  06.05.2024, 17:59
@Cinderskull

Sei vorsichtig mit solchen Tests und nicht zu leichtgläubig, da kommt nicht selten totaler Mist raus. Wenn dann nur wirklich gute nehmen, die werden auch ordentlich Geld kosten - sind aber dennoch keine Absicherung für gescheite Ergebnisse.

Erinnert ein bisschen an einen Akita Inu bzw je nach Größe könnte ich mir da sogar einen kleinen Anteil vorstellen. Großartige "Rasse Anteile" wirst du da aber nicht erwarten könne. Ganz einfach weil sehr sehr selten Rassehunden auf der Straße rum dackeln. Schon die Eltern werden hier Mischlinge gewesen sein.

LG

Irgendwie erinnert er mich voll an einen chow chow. Ich weiß das chow chow mehr Masse haben aber es gibt auch solche die nicht so viel Masse haben:

Bild zum Beitrag

Könnte aber auch etwas Husky drin sein vielleicht ja auch von beidem etwas.

Hier noch mal ein Husky chow chow Mix :)

Bild zum Beitrag

Aber bin mir da nicht so sicher aber wo ich mir zu 100% sicher bin ist das er mega süß ist.

Muss nur wissen wo du wohnst dann klau ich ihn 😂

Hast du ein Bild wo man seine Zunge sieht?

Lg von mir und meiner rumänischen Hündin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)  - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)

Cinderskull
Fragesteller

Stimmt, die Gesichtszüge vom ersten Bild sind durchaus ziemlich ähnlich :) In einem Eurasier sind ja bspw. auch Einflüsse vom Chow-Chow drin... Auf jeden Fall auch eine sehr knuffige Rasse. Aktuell habe ich kein Bild, auf dem die Zunge deutlich sichtbar war. Das werde ich dann sehen, sobald er in ein paar Wochen bei uns einzieht :)