Welche Hose zum reiten ohne Sattel?

2 Antworten

Leggings, Reithosen, Jeans

Jeans können zum Reiten ohne Sattel getragen werden, sollten aber bequem sitzen und keine Nähte haben, die scheuern könnten.

Scheuern ist zu vermeiden und beim Reiten ohne Sattel immer Unterwäsche tragen.

Völlig egal. Ich persönlich reite sehr gern mit Jeans. Macht mir auch mit Sattel nichts aus. Obwohl ich so empfindlich bin, dass ich die Waschzettel aus der Klamotten raus schneiden muß.
Ich weiß aber nicht, ob dem Pferd (je nach Sensiblität) der Gripp einer Reithose auf dem sommerlich dünnen Fell unangenehm ist.