Welche Fragen kommen bei der Theoretischen Prüfung in der Fahrschule immer dran?

1 Antwort

Hejii 😊

Es gibt keine einzelnen Fragen die immer dran kommen.

Vielmehr gibt es immer eine feste Anzahl an Fragen des Grundstoffs sowie des klassenspezifischen Stoffs. Dabei gibt es wiederum für jeden Themenbereich eine feste Anzahl an Fragen.

Die Theorieprüfung der Klasse B (Auto) ohne Vorbesitz, setzt sich z.B. folgendermaßen zusammen (so ist es mir zumindest bekannt, keine Garantie für die Richtigkeit):

Grundstoff, 20 Fragen bestehend aus:

  • Gefahrenlehre: 8 Fragen
  • Verhalten im Straßenverkehr: 6 Fragen
  • Vorfahrt, Vorrang: 3 Fragen
  • Verkehrszeichen: 2 Fragen
  • Umweltschutz: 1 Frage

klassenspezifischer Stoff, 10 Fragen bestehend aus:

  • Gefahrenlehre: 3 Fragen
  • Verhalten im Straßenverkehr: 3 Fragen
  • Verkehrszeichen: 1 Frage
  • Umweltschutz: 1 Frage
  • Technik: 2 Fragen

Sollten noch Fragen bestehen gerne als Kommentar 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilin
Fragesteller

Ich schaff die theoretische Prüfung nicht. Was soll ich machen ?

realJongi  29.09.2020, 20:56
@Gilin

Sorry für die etwas späte Rückmeldung 🙄

Hast du sie denn nicht bestanden oder glaubst du dass du sie nicht bestehen wirst?

Wenn du sie bereits nicht bestanden hast, musst du wohl nochmal antreten müssen. Davor würde ich aber nochmal mit deinem Fahrlehrer sprechen.

Wenn du glaubst dass du sie nicht schaffen wirst, dann solltest du ggf. noch genauer lernen und die Fragen lieber einmal zu oft durch machen.