Welche Fische passen mit Kampffsich zusammen...?

11 Antworten

ich habe ein 200 liter becken und auch einen kampf fisch. mir und auch den anderen fischen macht er keine problemme da er recht friedlich ist nur bei den mänchen sollte man sie alleine halten weil sie ja wie der name schon sagt kämpfen. sofern sie alleine von der gatung sind ist er sehr friedlich. mfg

Kampffische sind Einzelgänger. In einem Behälter nur ein Männchen und ein paar Weibchen halten. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass Sie sich auch mit anderen Warmwasserfischen vertragen.

Hallo Ich habe ein kampffisch Weibchen +1 Männchen mit dornaugen welsen und fadenfische in einem Becken sie vertragen sich super keine Probleme

Nun fragst Du das gleiche schon zum dritten mal. Hast Du an deinem AQ-Wasser geschlürft oder was?

Hallo, wie schon geschrieben, Kampffische sind sehr friedlich. Nur zwei Männchen in einem Becken ohne Trennscheibe etc. führt zum Kampf auf Leben und Tod, wobei die anderen Fische nicht beachtet werden. Du solltest Kampffische nicht mit Tieren halten, die gern an den Flossen knabbern. Hierzu zählen die Barben.