Welche Farbe hat Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rot 69%
Blau 13%
Schwarz 6%
Weiß 6%
Andere 6%
Gelb 0%
Grün 0%

7 Antworten

Blau

Bei mir ist es blau. Ich finde es so sinnlos, dass sich manche regelrecht drüber streiten, welche Farbe Deutsch hat. Meine Schule hat eben blau festgelegt.

Rot

Auf jeden Fall Rot. Ne andere Farbe passt nicht zu deutsch find ich ^^

Weiß

Das war immer die Farben der Rennwagen.

Bis dann der Silberpfeil kam

Rot

aufjedenfall, wer jetzt blau sagt 💀

DEUTSCH = ❤️ UND MATHE = 💙 DAS SIND UNGESCHRIEBENE REGELN

gelb ist pp/relli, schwarz physik, weiß musik, grün biologie, und orange englisch

iwie passt es auch, mathe und physik sind die schlimmsten fächer überhaupt meiner meinung nach, und die haben auch die kaltesten farben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🖤Schülerin🖤

TierLieber13  06.04.2024, 01:05

Sehe ich auch so,allerdings ist Physik bei mir grau,Geschichte ist orange,Musik ist bei mir schwarz,Biologie hatten wir dieess Jahr nd lol,aber gelb ist bei uns Französisch,und Philosophioe ist lila😂

Nur so ein paar Unterschiede hahaha✨

liliks  06.04.2024, 01:42
@TierLieber13

philo sollte am anfang auch lila sein aber nur weil die lehrerin lila schöner fand als orange😭

Geschichte ust auch orange iwie

Englisch und pp sind dann halt mal so mal so, gelb und orange, ist doch alles das gleiche 😭😭

TierLieber13  06.04.2024, 01:44
@liliks

Perfekt😂 Manche Lehrere sind schon anders lustig..oder nervig lol

Geilll bahaha:D

😂😭👌

Die meisten Lehrer machen da eigentlich garkeine Vorgabe und überlassen es den Schülern.

Und manche Lehrer machen bestimmte Farbvorgaben, aber dann für jede Klassenstufe unterschiedlich, damit sie wenn sie Hefte mitnehmen die Klassensstufen einfacher unterscheiden können.

Aber irgendwie nehmen wenn sie freie Wahl haben für Deutsch die meisten Schüler wirklich Rot.