Welche Farbe bekommen verwelkte gelbe Rosen?

2 Antworten

Getrocknete gelbe Rosen bleichen etwas aus und werden gelblich-hellbeige bis cremefarben - je nach Sorte.

Du kannst sie über Kopf zum Trocknen aufhängen.

Ich finde sie auch als Hingucker schön - besonders, wenn es ein üppiger Strauß ist.

Wenn es Rosen aus dem eigenen Garten sind, ungespritzt, kannst du sie sogar als Tee aufbrühen! Hier eine Anleitung.

Um Rosen zu trocknen musst du sie am Stielende zusammen binden und mit dem Kopf nach unten aufhängen.

Die Farben dürften dann fast erhalten bleiben. Vielleicht etwas blasser.

Achtung es könnte sein das die Blütenblätter abfallen.

Diese kann man in einen Glasbehälter als Deko verwenden.