Welche Farbe bei Halskette?

7 Antworten

Ich finde Gold nicht nur schöner, sondern für mich auch praktischer. Da ich schilddrüsenkrank bin, verfärben sich Silberketten schnell schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Da ich nur Silberschmuck trage, käme für mich auch nur die Silberkette in Frage (ich trage aber so gut wie nie Ketten). Aber es gibt auch sehr schöne Goldtöne, in denen Ketten auch ganz toll aussehen . Aber ich bin es nicht.

Skyangelforever  19.05.2024, 18:07

Ich trage auch nur Silberschmuck liebe isi 🪷

Skyangelforever  19.05.2024, 18:40
@isilang

Stimmt habe gestern was gepostet.Ich besitze auch Goldschmuck,aber das ist nicht so meins.Manchmal kombiniere ich auch .Ferner mag ich echte Perlenketten wovon ich einige geerbt habe von meiner Oma..die sind mega schön..🤗

Je nach Person unterschiedlich.

Ich persönlich mag an mir nur silberfarbenen Schmuck!

kommt drauf an welche farbe dir steht oder meinst du generell?

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 16:25

generell.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 16:44
@charlottebeiter

Okay, dann frage ich mal so, welche Farbe würde Dir denn gefallen?

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 17:08
@charlottebeiter

Ist schon klar, dass das natürlich auch vom Typ sowie vom persönlichen Geschmack abhängt. Allerdings denke ich, das Silber in der Regel die gängigere Farbe ist. Da Silber weniger auffällig wie Gold ist und auch zu mehr Farben (Kleidungsstil) kombinierbar ist.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 17:14
@charlottebeiter

Schon, aber das war ja auch nicht die Frage. Sondern die Frage war: welche Farbe ihr (also Du) bei einer Halskette schöner findet. Trotzdem Danke für deine Meinung.

Hallo.

Es kommt darauf an, welchen Schmuck du noch trägst.

Wenn ich Silberschmuck trage, trage ich natürlich auch eine silberne Kette. Trage ich Goldschmuck, trage ich die passende Kette in Gold.

Generell mag ich eher Goldschmuck, denn der ist hochwertiger und schöner. Als Alternative zum Silberschmuck gibt es auch Weißgold, was auch schön hochwertig ist.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.