Welche CPU für älteren PC?

Nachtrag: Ich habe einen Laptop und habe dabei komplett missachtet, dass dabei komplett andere CPU Typen ins Spiel kommen, die Frage ist also damit abgeschlossen

2 Antworten

Hallo,

du hast doch einen Laptop? Da sind die Prozessoren meistens nicht gesockelt, sondern fest verlötet.
Zudem lohnt es sich nicht in eine so alte Plattform noch zu investieren.

LG

Bei dem Sony Vaio wird es sich doch mit zimlicher Sicherheit um ein Notebook handeln, womit sich darin definitiv keine Desktop-Prozessoren wie i5-2500T oder i7-2600S verbauen lassen.

Notebooks mit Intels älteren 2000-Series Mobilprozessoren gab es mit zwei Sockeln:

- FCBGA1023 Lötsockel

- PPGA988 ZIF-Sockel

Nur beim ZIF-Sockel läßt sich die CPU ohne spezielles Lötequipment austauschen.

Ahegao785
Fragesteller

Ohh okay, ich schau mich nochmal um