Welche Arbeit würdet ihr Christen in Gottes neuem Reich verrichten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Vorstellung 63%
Im Himmel und zwar......... 38%
Was für Arbeit? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Vorstellung

Wenn ich das Paradies erreiche, werde ich zuerst mal sehen, was für eine Arbeit für mich vorgesehen ist. Denn nach Armageddon muss erst viel aufgeräumt werden. Und alle die überleben, werden müssen sich am Aufräumen und den Wiederherstellungsarbeiten beteiligen. Doch das wird eben nicht so sein, wie heute, dass man eine unbefriedigende Arbeit verrichtet, sondern eine sehr befriedigende. Denn schließlich geht es um unseren wunderschönen Planeten Erde.

Wir werden auch nicht im Stich gelassen, denn der wahre Gott und sein Sohn werden uns dabei in allem unterstützen. Es wird Begeisternd sein unter ihnen zu arbeiten. Doch zuerst gilt, Armageddon zu überleben.

Schönen Gruß,

Friedliebender.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

telemann2000  22.05.2024, 18:13
Und alle die überleben, werden müssen sich am Aufräumen und den Wiederherstellungsarbeiten beteiligen.

Eigenartig. Gott hat Eden für die Menschen vorbereitet und jetzt müssen sie selbst aufräumen?

Ach übrigens: Wo steht das eigentlich?

Thomas021  22.05.2024, 18:26
"Doch zuerst gilt, Armageddon zu überleben."

Da wird niemand überleben, weil es eine allumfassende Entrückung gibt, wo der physische Körper bei abgelegt wird. Das Schulhaus Erde schließt seine Pforten nun für immer. Es gibt keine separierten Auserwählten(!) bei dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS. Ausnahmslos ALLE(!) sind auserwählt und werden von IHM in die Reife geführt, durch Seine ERLÖSUNG in den Himmel heimkehren zu können. Aber mit dieser physischen Erde hier ist fertig. Wir leben als Seele weiter in genau auf unser Bewusstsein abgestimmten Seelenläuterungsebenen, wo es dann Stufe um Stufe weiter geht. JESUS CHRISTUS schwert sich nicht um die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft. Davon wird sich nichts erfüllen. Aber das seit ihr ja schon gewohnt, dass sich das, was die WTG sich da zusammenphantasierte über die Jahrzehnte, sich nichts davon erfüllt hat.

Also: Nicht wundern: Es kommt alles anders als Du denkst. Du wirst einzusehen haben, dass ich und andere GF-User Recht mit dem hatten, was wir euch da mitteilten. Ist ja auch klar warum, da an GOTTES WORT in der Bibel orientiert. Entiendido?

Friedliebender  22.05.2024, 22:21
@Thomas021

Da alles Lebende Seelen SIND und nicht HABEN, bist du im Unrecht. Lies mal Hesekiel 18:4.

Thomas021  22.05.2024, 22:37
@Friedliebender

Du vertrittst die krasse Irrlehre der Ganztodtheorie, wonach der physische Körper die Seele und sterblich sei. Eine krassere satanische Irrlehre gibt es kaum noch! Wie ist es möglich Hesekiel 18,4 so krass fehlzuinterpretieren entsprechend der Irrlehre der Ganztodtheorie?! Warum ignorierst Du Matthäus 10,28 und 1. Samuel 28:

 Ein an der Bibel nachweisbarer Trick der WTG

Einer der Tricks dieser Wachtturmgesellschaft, mit denen sie ihre Verführten erfolgreich manipuliert, ist in ihrer Wachtturmbibel zu finden. Im ersten Buch Samuel wird die Szenerie beschrieben, als Saul voller Frust und Verzweiflung eine Magierin beauftragt, Samuel erscheinen zu lassen, damit er den Propheten um Rat fragen könnte. Als Samuel heraufkommt, ist er nicht nur erzürnt über Saul, weil er seine Ruhe störte, sondern er gibt auch der Wachtturmgesellschaft ein ernsthaftes Problem auf. Denn nach ihrer Lehre ist es unmöglich, einen Toten heraufkommen zu lassen. Nach der Lehre der Wachtturmgesellschaft sind die Toten immer gleich nichts. Keine Seele bleibt, keine Manifestation des Geistes bleibt. Der Tote verschwindet einfach.

Doch die Bibel beschreibt hier ganz einwandfrei den Auftritt eines bereits Verstorbenen unter den Lebenden. Was für eine Zwickmühle für die professionellen Verdreher der Wahrheit! Aber sie zieren sich nicht und setzen einfach das Wort Samuel, das den toten heraufgeholten Samuel meint, in Anführungsstriche. Auf diese Weise kommt der Zeuge Jehovas beim Lesen erst gar nicht in den Konflikt, es könne sich doch um einen real verstorbenen Toten handeln, sondern er weiß sofort: Aha! Es muss etwas anderes sein. (Ein Dämon, wenn man der WTG glaubt.)

 Diese Anführungsstriche sind als Manipulationsmittel vom Treuen und verständigen Sklaven der Bibel hinzugefügt worden. Sie sind ein schöner Beweis dafür, dass die Wachtturmgesellschaft die Bibel schon im Vorhinein so umschreibt, dass ihre esoterische Magie-Lehre nicht vom WTG-manipulierten "Wort Gottes" in Zweifel gezogen werden kann. Was dabei auffällt, ist: Während Jesu Worte massiv verdreht und immer wieder entstellend ausgelegt werden und er bei der Wachtturmgesellschaft keine Chance hat, ernstgenommen zu werden, kommt die Magierin, die den Samuel heraufholt, mit ihren Worten sofort durch und bekommt bei der Wachtturmgesellschaft den Status einer Frau, die die Wahrheit sagt. Sie schreit, als sie Samuel sieht: Ich sehe einen Gott heraufkommen! Das ist für die Wachtturm-Magier Grund genug anzunehmen, Samuel könne nur von einem Dämon gespielt werden.

So setzt die Wachtturmgesellschaft willkürlich die Prioritäten fest, um die von ihr gewollte Lehre zu stützen und vor der Wahrheit zu schützen. Die Wachtturmlehre ist ein einziges großes Irritationsprojekt, das die Menschen von Jesus wegführen soll. Zauberer und Magier bestimmen die Wachtturm-Auslegung der Bibel. Jemand, der der Wachtturmgesellschaft auf den Leim gegangen ist, wird es sehr schwer haben, sich an Jesus zu wenden.

Thomas021  22.05.2024, 22:48
@Friedliebender
"Wieder nur heiße Luft."

Ja von Dir und der Wachtturm-Gesellschaft. Nur leere Behauptungen ohne jegliche biblische Belegung. Warum ignorierst Du Matthäus 10,28 und 1. Samuel 28?

Friedliebender  22.05.2024, 22:55
@Thomas021

Du ignorierst das meiste. Denn Jesus ist nicht Jehova. Oder bist Du vielleicht dein eigener Vater??

Midgardian  23.05.2024, 15:20
@Thomas021
Du wirst einzusehen haben, dass ich und andere GF-User Recht mit dem hatten, was wir euch da mitteilten.

Das ist ein Fehlschluss. Nur weil die Irrlehre der Zeugen Jehovas falsch ist, ist deine eigene Irrlehre nicht automatisch richtig.

Thomas021  23.05.2024, 23:06
@Midgardian

Das ist ein Fehschuss von Dir. Da ich ale meine Aussagen mit GOTTES WORT in der Bibe belegt habe, sind sie selbstverständlich korrekt, da auf GOTTES WORT ausgerichtet. Hättest Du aber auch selbser merken können, wenn Du meine Ausführungen gelesen hättest. Warum also dieser Kommentar hier? Willst einfach Widerrede machen?

Thomas021  23.05.2024, 23:09
@Friedliebender
"Irren tust du dich und zwar gewaltig."

Es verhält sich umgekehrt. Du sprichst bzw. schreibst Dich grundsätzlich selbst mit dem, was Du anderen vorwirfst, was Du über andere urteilst. Soll man auch nicht machen, da dies nur GOTT vorbehalten ist. Kann man Dir unzählige Male mitteilen, interessiert Dich aber nicht. Warum nicht? Weil Du GOTTES WORT in der Bibel nicht ernst nimmst? Solltest Du aber.

Thomas021  24.05.2024, 17:11
@Friedliebender

Wo zitierst Du hier GOTTES WORT??? Ich sehe hier nur abenteuerliche Behauptungen von Dir, die nichts mit GOTTES WORT zu tun haben.

Thomas021  24.05.2024, 22:23
@Friedliebender

Wenn Du lesen kannst, weißt Du, dass ich Dir bereits am 22.05. zu der von Dir zitierten Textstelle schrieb:

"Wie ist es möglich Hesekiel 18,4 so krass fehlzuinterpretieren entsprechend der Irrlehre der Ganztodtheorie?!"

Also, wie ich sagte, nichts als abenteuerliche Behauptungen, ausgerichtet auf krasse antichristliche Irrlehren wie die Ganztodtheorie:

Zitat Wikipedia: "Die Ganztodtheorie nimmt an, dass mit dem Tod der ganze Mensch – Leib und Seele – gestorben ist. Auferstehung wird damit wie eine Neuschöpfung des ganzen Menschen nach dessen vollständiger Auslöschung verstanden. Eine solche Interpretation des christlichen Auferstehungsglaubens wurde v. a. von einigen evangelischen Theologen im 20. Jahrhundert vertreten, die somit die Unsterblichkeit der Seele ablehnen.[1]
Die Ganztodtheorie wird unter anderem von den Theologen Paul Althaus, Karl Barth, Oscar Cullmann, Carl Stange und Werner Elert sowie von dem ProzessphilosophenCharles Hartshorne vertreten.[2] Darüber hinaus findet sie sich bei einigen Religionsgemeinschaften wie den Siebenten-Tags-Adventisten, der Bibelforscherbewegung einschließlich der Zeugen Jehovas und den Christadelphians.
Die Vertreter einer Ganztodtheorie sehen in der Trennung von Leib und Seele ein eher griechisches philosophisches Konzept, das in alt- und neutestamentlichen Texten weniger manifest sei. Dort werde keine Unsterblichkeit der Seele gelehrt, sondern letztlich auf eine Auferstehung gehofft, was überflüssig wäre, wenn die Seele ihrer eigenen Natur nach weiterleben würde. Ihre Fortexistenz wird vielmehr als ein Gnadenakt verstanden, der nur durch Christus möglich ist und der insbesondere nötig sei, weil Sünde und Tod die ganze Existenz des Menschen treffe.
Einige Kritiker der Ganztodtheorie – z. B. Christian Henning und Werner Thiede – sehen dabei die personale Identität unterbrochen und verweisen auf Bibelstellen, welchen eine Unterscheidung von Leib und Seele entnehmbar ist, etwa Mt 10,28 EU, Apg 20,10 EU, sowie auf Stellen, welche eine ewige Existenz der Seele nahelegen (etwa Mt 25,46 EU und Joh 11,25–26 EU; 2 Kor 1,1–10 EU), wobei gesagt werden muss, dass der Begriff „Seele“ in Mt 25,46 EU nicht auftaucht.[3]

Auffällig ist, dass Karsten Risseeuw in seinem Artikel diese hier im letzten Absatz genannten Bibel-Textstellen, die die Ganztodtheorie biblisch widerlegen, überhaupt nicht erwähnt, wie eben die wichtige Textstelle Matthäus 10,28, wo JESUS klipp und klar zwischen Leib und Seele unterscheidet:

Matthäus 10,28: „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 Jesus unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist. Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in ihrer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat, und dennoch lehren sie das Gegenteil!

Karsten Risseeuw verfährt also genau so, wie auch die Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehovas bei ihrer Argumentation, und erwähnt einfach diese wichtigen Bibel-Textstellen nicht. Sehr merkwürdig, und man sieht, dass hier bewusst manipuliert werden möchte. Wichtig zu ergänzen wäre noch die Textstelle 1. Samuel 28, wo ja ganz klar wird, dass wir als Seele nach dem Ablegen des physischen Körpers einfach weiterleben, da wir eben geistige Geschöpfe sind und nicht der physische Körper.

Friedliebender  25.05.2024, 21:45
@Thomas021

Du kannst ja mit Gegnern der Wahrheit weiter gesellschaftliche Beziehungen haben, wir lehnen das aber ab.

HerrVonRibbeck  02.06.2024, 21:49
Doch das wird eben nicht so sein, wie heute, dass man eine unbefriedigende Arbeit verrichtet, sondern eine sehr befriedigende.

Leichenberge aufhäufen, sehr befriedigend.

Friedliebender  02.06.2024, 22:01
@HerrVonRibbeck

Die Antwort der Bibel, nicht meine.

Offenbarung 19:21 Die Übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen kam, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch satt.

Ich würde verdammten, verachteten und abgeschiedenen Menschen beistehen und gegen die christliche Hölle protestieren.

Auch "un"gläubige und abgeschriebene Menschen behalten für mich ihre Würde und sind liebenswert. Jedes Leben ist ein Wunder.

Andere Vorstellung

Ich würde dort gerne Autos und Motorräder reparieren. Wenn Gott mit seinem Mercedes ankommt, dann wechsel ich ihm den Zylinderkopf und mach ihm einen mit polierten Kanälen drauf damit seine Karre noch mehr Dampf hat.

Ich hoffe er freut sich dann darüber.

Und wenn Jesus mit seinem Opel ankommt, bekommt er einen neuen Auspuff.

Mohammed wird mit Sicherheit BMW fahren. Ich kann ihm den tiefer legen, aber dann bekommt er von Petrus keinen TÜV

Das wäre eine zu persönliche Antwort, um in dieser Öffentlichkeit zu antworten und ich würde auch im Privaten nur jenen darauf antworten, denen ich sehr stark vertraue und das gilt meiner Ansicht nach nur für eine Seelenverwandte und meine Seelenpartnerin, aber die wissen das ohnehin schon von mir.

Cravenask89
Fragesteller

Naja es ist keine Frage in der du deine BLZ Preis geben sollst.

Andere Vorstellung

Das entscheidet alleine Jesus Christus. Du musst erst Mal in sein neues Friedensreich gelangen und das ist harte Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik