Welche AI Software die stimme nachahmen und dann zb im Spiel in echtzeit ausgibt?

2 Antworten

Wenn die Stimme geschriebenen Text sprechen soll (text-to-speech), ist das nicht so einfach.

Die österreichische Bundesbahn (ÖBB) hat sowas für ihre automatisierten Ansagen gemacht, und die haben für die Software mehrere Jahre gebraucht. Außerdem waren viele, viele Studio-Sitzungen mit der Sprecherin (Chris Lohner) nötig.

"Fast bis zum Kreislaufkollaps: Ich stand in diesem Tonstudio und habe 15.000 Sätze eingesprochen. Auf Englisch und Deutsch." Aber vor allem: "Vollkommen sinnlose Sätze. Sätze wie 'Merkel kauft in Paris ein.'"

Jetzt kann die synthetische Stimme tatsächlich beliebige Texte in recht guter Qualität aufsagen, wobei sie in seltenen Fällen aber immer noch kleine Sprachfehler hat.

https://www.derstandard.de/story/2000144840966/

iaskthequest6
Fragesteller

es geht mehr darum meine stimme in echtzeit in eine meiner wahl zu ändern. zb statt meiner die von elvis oder so. Stimmen klonen kann man ja mit aufnahmen aber dann fehlt halt noch dies dann für echtzeitsprachanwendungen benutzen zu können