Weiß jemand was da steht Japanisch/Chinesisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"招財進寶 / 招财进宝 chin. zhāocái jìnbǎo, jap. shôzai shinpô" (= Reichtum und Erfolg!):

http://approachinese.com/dict/zh2en/招财进宝/

Sehr beliebt in China ist übrigens das Monogramm des Wortes "招財進寶" als Glücksbringer:

https://images.plurk.com/3441141_7f96f9872bacfec48b50d65659fe7158.jpg

MfG :-)

Für mich sehen die Zeichen aus wie:

招財進寶 (zhao1cai2 jin4bao3)

Ah, einzeln würden die Zeichen in etwas bedeuten:

rekrutieren; Reichtum/Geld/Glück; bewegen/vorwärts; Schatz ... laut meiner Übersetzungssoftware^^

Es handelt sich um eine Grußformel für das Chinesische Neujahr. Im Sinne von jemandem "Reichtum und Erfolg" wünschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine chinesische Glücksmünze, auch Feng-Shui-Münze genannt - ein Symbol für Reichtum und Glück. Allerdings kann ich Dir leider nicht sagen, was die Zeichen zu bedeuten haben.

Ist chinesisch also kann ich es nicht lesen.

Wäre es japanisch könnte ich es vielleicht.