wegen kiffen Kind weg?

12 Antworten

Ich hätte auch eine Frage von einer Freundin der Freund kifft auch allerdings draußen der Vater des Kindes ist nicht besser der kifft auch in der Wohnung aber der neue Freund von ihr geht immer raus denkt ihr das dort das Jugendamt auch hergeht und das Kind weg nimmt der kleine ist wirklich wohl auf hat alles an essen trinken Gläschen Leckereien Anziehsachen also dem kleinen fehlt echt nichts das jugendamt sagte auch schon bei einen Termin sie sehen bis her keinen Grund gucken zu müssen allerdings wissen viele das er mal Speed verkauft hat und wurde dem entsprechend angeschwärzt von dem ex was passiert da jetzt macht der Anwalt irgendwas also sie dreht komplett durch hat Angst ihren Sohn zu verlieren und das kann ich nachvollziehen 🥺 immer hin er ist mein Partenkind

Jeder kann es beim Jugendamt melden. Dafür brauchts keine besonderen Gründe, sondern nur die eigene Beobachtung oder Einschätzung.

Dass das Jugendamt nachfragt, bedeutet nicht gleich, dass Kinder weggenommen werden. Sie informieren sich nur erst und bieten eventuell Erziehungshilfe an. IN der Familie. Dass Kinder weggenommen werden ist äußerst selten. Dazu müssten die Eltern schon völlig uneinsichtig und beratungsresistent sein und gar keine Hilfe und Ratschläge annehmen. Kiffen an sich ist auch da kein Grund - anders wärs, wenn das dazu führt, dass das Kind selbst an die Drogen gelangen kann oder sich eine Gleichgültigkeit gegenüber den Bedürfnissen der Kinder einstellt.

Vermutlich wird jemand mal vorbeikommen und Familienhilfe anbieten. Da wärs gut, wenn sie auch angenommen wird.

SexyBlondine
Fragesteller

das ding ist ja die haben eine Familienhilfe und die sieht das alles in Ordnung ist

Schmupel  07.02.2011, 12:29
@SexyBlondine

Na dann mach dir keinen Kopf. Wenn schon die Familienhilfe nix sagt, dann wird ein Anonymer Anruf keine schlimmeren Schritte einleiten.

ulfjoachim  07.02.2011, 12:33
@guinan

Also,seine Panik kann ich schon zum Teil verstehen.Habe aus eigener Erfahrung erleben müssen wie schnell man ,wohlgemerkt ohne das ich je was getan hätte,beim Jugendamt in die Ecke der Rechtfertigung gedrückt wird.Bin alleinerziehend und mein Sohn ist schwerbehindert.Exfrau rief beim amt an sagte der Junge wäre verlottert.Und ich hatte den Ärger...in solchen Fällen sofort von sich aus ans Jugendamt wenden.

Hä? In so einem "Schrieb" steht ganz genau drin, warum wieso weshalb. Steht es nicht drin, ist ein Termin zur Vorsprache vermerkt. Woher sollen wir wissen, warum - wieso - weshalb? Kennen wir die Verhältnisse?

das wird so wie mit dem alkohol sein jetzt wird geprüft ob er noch mit sich klarkommt und dann wird denke ich mal entschieden

Ich denke, da muss schon mehr dahinter stecken