Waschbeckenstöpsel im Badezimmer hat komische Substanz?

2 Antworten

angetrockneter Dreck, Seifenrückstände... kann da alles dran hängen. In Wasser einweichen und mit einer Bürste Reinigen. Der Geruch aus dem Syphon kommt in den meisten Fällen von dem abgesetzten Dreck und von Haaren, die da so allmählich sich ansammeln und verrotten. Da hilft nur Siphon ausbauen und gründlich reinigen. Chemische Reiniger, Rohrfrei... richten da oft mehr Schaden an.

Wenn das dann erledigt ist, sollten die Mitbewohner mal darauf sensibilisiert werden, Haare nicht da rein zu spülen sondern heraus zu halten und im Müll zu entsorgen.

Und das Becken nach Gebrauch mal ausspülen und den Dreck zu entfernen sollte eigentlich selbstverständlich sein.

priesterlein  05.10.2022, 08:57

Ja, die Rohre sollten unbedingt gereinigt werden, wenn es da oben schon so kacke aussieht. Und dann wieder mit Wasser auffüllen, damit kein Geruch mehr hochkommt.

Da sammelt sich alles mögliche an: Dreck, Seifenreste, Haare, etc.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, das alles analysieren zu wollen. Einfach sauber machen und fertig.