Was würde passieren, wenn das Kalifat in Deutschland doch durchgesetzt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau die zu Zustände in Afghanistan an, dann bekommst du eine Vorstellung davon, wie ein Leben unter islamischen Regeln aussehen würde.

Gianpiero545
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die Politik, bzw. die Politiker können es nicht zulassen. Selbst wenn 100% dafür wären, es wäre nicht möglich, da unsere Verfassung eine Änderung der Gesellschaftsform verbietet.

Der Versuch dazu ist Hochverrat gegen den Bund, und wird mit bis zu lebenslanger Haftstrafe geahndet.

Die gleiche Strafe wie für Mord.

Der Lehrermangel wäre allerdings mit einem Schlag beseitigt. Etwa 50% der Bölkerung dürften nicht die Schule besuchen, ich spreche von Frauen. :-)

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Islam)

Es käme unweigerlich zum Bürgerkrieg. Denn eines ist vollkommen sicher beim Islam: Dass er ausschließlich für seine Anhänger sorgt und die anderen vertreibt, ausplündert, abschlachtet usw. So steht es auch voll im Koran.
Die Kulturdeutschen haben keine Chance, zu zig Millionen zu fliehen - alle Nachbarländer würden die Grenzen schließen. Daher bleibt nur Bürgerkrieg.

Den gibt es auch deshalb, weil die Wirtschaft völlig zusammenbrechen würde und das heißt Staatsbankrott. Nichts würde mehr funktionieren. Die Menschen würden hungern und verhungern.

Im Augenblick haben wir nicht einmal 1% muslimische Staatsbürger die Wahlberechtigt sind, somit ist ein legales Szenario von wegen Kalifat lachhaft.

Im übrigen ist ein Kalifat nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Und die entsprechenden Paragrphen des Grundgesetzes sind durch die "Ewigkeitsklausel" vor Veränderung und Abschaffung geschützt.

Somit ist ein legaler Weg zur Errichtung eines Kalifates schon mal ausgeschlossen.

Wenn doch jemand dieses Ding einführen will und von einer Regierung untersützt wird, gestattet es das Grundgesetz dem Bürger mit Waffengewalt dagegen vorzugehen

Komische Frage, denn das wird in Deutschland niemals passieren. Wir leben in einer Demokratie. Ich mag diese versteckte Polarisierung nicht. Die bringt uns nicht weiter. Hier ist jeder willkommen, der sich an unseren demokratischen Werten orientiert.

Gianpiero545
Fragesteller

Was soll daran Polarisiert sein? Ich habe nur gesagt viele Muslime und nicht alle Muslime. Verstehst du den unterschied?

Gianpiero545
Fragesteller
Komische Frage, denn das wird in Deutschland niemals passieren. Wir leben in einer Demokratie. Ich mag diese versteckte Polarisierung nicht. Die bringt uns nicht weiter. Hier ist jeder willkommen, der sich an unseren demokratischen Werten orientiert.

Was sollte an meine Frage komisch sein? Das ist nur eine normale Frage wie jede andere auch, zudem ist es nur eine Vorstellung wie das Szenario so aussehen würde. Wenn die Politik tatsächlich dies zulässt, wo war meine Frage polarisiert? Ich habe ja nicht alle gesagt, sondern viele sowas ist nicht polarisiert und ich hatte sowas auch nicht vor sowas zu versteckten, sowas zu polarisieren. Sowas würde ich nie tun und wenn würde ich das nicht erkennen, wo jetzt an meine Frage polarisiert ist.