Was war das Dümmste was ein Kunde von euch jemals gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, die Menschen um mich herum werden seit Corona immer dümmer 67%
Ja, die Menschen um mich herum werden immer dümmer. 17%
Nein, die meisten Menschen waren schon immer dumm, ist halt so. 17%
Nein, ich finde nicht, dass die Menschen dümmer werden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Menschen um mich herum werden immer dümmer.

Die Menschen werden immer dümmer. Es lässt sich nicht leugnen.

Ich sehe aber nicht Corona als Grund. Denn diese Entwicklung sehe ich seit etwa 10-15 Jahren schätze ich mal. Zufälligerweise (?) ist das ungefähr der Zeitraum in dem die "Sozialen" Medien ihren Siegeszug feierten und Algorithmen anfingen, das Denken und die Meinung von Menschen zu kontrollieren und sogar zu steuern.

Wie gut das ganze funktioniert, sieht man ganz deutlich an Themen wie der Flüchtlingskrise 2015, Corona, LGBT oder dem Ukraine-Krieg.

Alle sind sich plötzlich einig. Niemand widerspricht. Weil niemand mehr über die Informationen, die für ihn gefiltert werden, nachdenkt. Jeder vertritt die Einheitsmeinung. Und über die hat auch nicht diskutiert zu werden, möchte man nicht einem Shitstorm ausgesetzt sein.

Man nennt es auch Gleichschaltung. Natürlich verblödet die Gesellschaft durch so etwas.

Nachtrag: Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:

Ich bin Lieferant und ich war bei einem guten Kunden der u.a. 2 Flaschen Federweißer bekam. Ich hatte aber noch zwei weitere Flaschen im Wagen, aber keine Kunden mehr, die welchen bestellt haben. Daher habe ich die übrigen zwei Flaschen dem Kunden geschenkt. Nennt sich auch Kundenbindung. Der Kunde wusste auch, dass ich das eigentlich nicht darf. Jedenfalls hat der Kunde natürlich bei dem Hof für den ich ausliefere angerufen und die Geschichte erzählt. 🙄

Zurich276
Fragesteller

Besten Dank, ich sehe es genau so.

M.E. hat diese von Ihnen beschriebene Entwicklung in Verbindung mit Corona noch eine Beschleunigung dieses Prozesses erwirkt.

Hatte einen Kunden der wollte seine Taschenlampe reklamieren (geht nicht an).

Ich hab sie dann eingeschaltet und ihm erklärt das man den Ein/Aus knopf 2x schnell drücken muss (wie es auf der Verpackung groß draufsteht)...

Mein dümmster Kunde war (seiner Aussage nach) ein Physikprofessor der mir hartnäckig erklären wollte, das eine Induktionskochplatte zwangsläufig jeden Topf mit Kupferkern im Boden zerstören müsse. Das Kupfer würde an den Schmelzpunkt gebracht, das Silberlot zwischen Kupfer und Stahl angelöst und somit die Wärmeleitfähigkeit zerstört.
Mein Hinweis, das ein Topf ja für gewöhnlich mit Inhalt oder bei einer Pfanne zumindest mit etwas Öl erhitzt wird und auf einem handelsüblichen Kochfeld überhaupt nicht derartige Temperaturen erreicht wurde abgetan als "sie sind doch nur so ne dumme Verkäuferin ohne Abschluss". Dumm und frech der Kerl.

Das war lange vor Corona, in den 2000ern, auch da waren schon manche Kunden dumm wie Heu^^

Zurich276
Fragesteller

Oh je.

Ein Bekannter von mir ist Dachdecker und sollte kürzlich das Dach eines pensionierten Mathe-Profs eindecken.

Dieser machte Fotos von den Ziegelpaletten und wollte als alles fertig war anhand seiner Fotos und Berechnungen die Rechnung nicht begleichen, da seiner Rechnung nach 1/4 der Ziegelmenge zuviel auf dieser stünde in Relation zur Fläche des Daches in Quadratmetern.

Mein Bekannter hat ihm dann erklärt, dass Dachziegeln überlappend verlegt werden, da es ins Haus regnet, würde man sie nebeneinander legen

😂😂😂

catweasel66  21.10.2022, 01:52
@Zurich276
dass Dachziegeln überlappend verlegt werden

gut dass es keine biberschwänze waren :-)

Zurich276
Fragesteller
@catweasel66

Darf man nicht mehr verwenden wg. Artenschutz und Sexismus😂😂😂

Zurich276
Fragesteller
@catweasel66

Aber bitte ökologisch korrekt, das dürfte ein kalter Winter werden.

Zurich276
Fragesteller
@catweasel66

Texas, Texxxaaaaasss!

Helge, bester Mann😂

Besser waren nur die Pythons oder Spencer/Hill