Was tun schon der 2 Sommer den ich alleine verbringen muss?

5 Antworten

Im Moment toben doch in jedem Dorf die Schützenfeste. Da findest Du Jugendliche (tausende). Jedes Wochenende! Und der Rest ist mit Jugendreisen unterwegs!

Ist vermutlich schon knapp mit der Zeit. Ich würde im Reisebüro einfach nachfragen, was so läuft und wohin.

Meine Tochter war mal damit in Spanien und voll begeistert.

Gib ja auch noch von kirchlicher Seite Jugendgruppen. Da kannste dich auch gleich sozial austoben. Zeltlager mit Kindern und Jugendlichen.?

Möglichkeiten ohne Ende.

Aber Gut, es ist aber schon eine echte Leistung, in einem Jahr keinen Freund zu finden. Da hast Du ja alles richtig gemacht.

Von nichts kommt nichts!

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

monika66617
Fragesteller

Ich lebe nicht in einem Dorf und kein Geld für Jugendreisen selbst bezahlen und Eltern erlauben nicht mit fremden ins Ausland, brauche Jugendreisen innerhalb Deutschland die Job Center bezahlt

Sturmy  17.05.2024, 18:33
@monika66617

Dann solltest Du im Job Center fragen! Ohne Geld läuft hier gar nichts in Deutschland!

monika66617
Fragesteller
@Sturmy

ok Sorry wusste ich nicht bin nicht deutsch

Oh dann solltest du vielleicht mal im Internet gucken nach Jugend reisen. Da findest du bestimmt was. Hier an der Ostsee gibt es Jugendherbergen wo immer viele Jugendliche sind. Also bestimmt viele um Freundschaften zu knüpfen.

monika66617
Fragesteller

Finde leider keine Jugendreisen die von Hamburg aus starten und auch für zuschussberechtigte sind, kannst du da was für mich empfehlen?

Ich weiß ja nicht ob du auf einem Dorf oder in einer Stadt wohnst aber such dir ein Hobby wo viele miteinander arbeiten/spielen wie Tischtennis oder so da solltest du schon die ein oder andere Person kennenlernen mit der du dich befreundet kannst

monika66617
Fragesteller

Finde halt kein Verein! Der günstig ist! Denn ich kann nicht 40€ im Monat bezahlen!

Habe zwar nicht dasselbe Problem, aber mach nen Ferienjob, ne Jugendreise und lerne neue Leute kennen. Tu irgendwas wo du aus dem Haus rauskommst und unter Menschen bist c;

monika66617
Fragesteller

Finde keine Reisen für zuschussberechtigte

Na Du suchst Dir Veranstaltungen heraus wo du hinfahren kannst, Sommerfeste, Dorffeste, Ausstellungen, irgendwas wo Leute sind. Und da bist Du dann unter Leuten, was die Wahrscheinlichkeit dramatisch steigern wird auch ein paar kennenzulernen.