Was steckt in meinem Rumänischen Mischling?

bild 1 - (Hund, Rasse, Mischling) bild 2 - (Hund, Rasse, Mischling) bild 3 - (Hund, Rasse, Mischling)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den doch einfach zur Anmeldung mit, dann sehen die auch gleich, dass Du keinen Listenhund als Mischling anmeldest. Und dann sag einfach, dass Du es nicht genau weißt aber annimmst, dass es ein Schäferhundmix ist.

Hallo, ich denke ich habe eine Idee, was drin stecken könnte.

Wir haben auch einen Hund aus rumänischem Tierschutz, der sehr ähnlich aussieht.
Die Vermutung ist groß, dass es sich um einen Carpatin Mischling handelt.

Das ist eine Hütehundrasse aus den rumänischen Caparten. Wenn du Bilder davon googelst, wirst du feststellen, dass das Gesicht sehr ähnlich aussieht (je nach Farbgebung), auch wenn es durch die Mischung mit einer anderen Rasse deutliche Unterschiede in Länge des Fell und wohl auch Größe geben kann.

Ein weiteres Merkmal könnte also sein Gemüt sein. Carpatin sind bekannt für ihre Wachsamkeit, strake Bindung zu Besitzer und Rudel und sind meist eher uninteressiert an anderen Tieren/Hunden, es sei denn es handelt sich um Familienmitglieder mit denen sie aufgewachsen sind (unserer lebt zusammen mit zwei Katzen, die er sehr gern hat).

Was die Angabe im Verzeichnis angeht reicht es völlig „Mischling“ oder „Hütehundmischling“ zu schreiben. Wahrscheinlich habt ihr das schon gemacht, aber ich denke, dass es trotzdem interessant für dich ist nach Carpatin zu recherchieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich seh da drin nen Dobermann/Schäferhundmix. ... und er ist zuckersüß :-)

Ich finde der sieht meinem Hund ziemlich ähnlich und unserer ist auch aus Rumänien bin Grad am rätseln was alles in ihm steckt

Ist  auch irgendwas rumänisches - (Hund, Rasse, Mischling)

Gibst halt Dackel/Terrier Mix an. Es wird keiner kommen und das nachprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

StromerSchatz
Fragesteller

Ja man weiss nie also warum sollte ich das was angeben was auf keinen fall sein kann?

Miesepriem  25.05.2015, 16:00
@StromerSchatz

Herrgott, es ist vollkommen Wurst WAS da drinnen ist manchmal ist das nicht mal nachvollziehbar. Es geht darum, das Listenhunde höher versteuert werden.