Was soll ich mir zum Geburtstag wünschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem hochwertigen Zeichen- oder Bastelset.

Es gibt Sets die speziell für Künstler gemacht sind mit verschiedenen Arten von Stiften Farben und Papieren die dir vielleicht gefallen könnten.

Das könnte dir die Möglichkeit geben verschiedene Kunstarten auszuprobieren.

Eine andere Idee wäre ein Workshop oder Kurs.

Zum Beispiel in Keramik Glasblasen oder eine neue Technik wie Linolschnitt.

Es könnte spannend sein etwas Neues zu lernen und mit anderen Leuten zu basteln oder zu zeichnen.

Für dein sportliches Interesse könnte eine besondere Sportausrüstung oder ein Gutschein für einen Kletterpark oder einen anderen spannenden Sportausflug interessant sein.

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern einen Kompromiss finden wenn es über 60 Euro kostet.

Ein Modellbausatz könnte immer noch eine gute Option sein.

Aber vielleicht ein besonders herausforderndes oder einzigartiges Modell das dich länger beschäftigt und dir mehr Spaß macht.

Denk auch an Erfahrungen wie ein Escape Room Besuch mit Freunden.

Ein Tag im Freizeitpark oder ein Workshop für etwas völlig Neues wie Töpfern oder Schweißen.

Solche Erlebnisse können auch tolle Erinnerungen schaffen und dir neue Hobbys eröffnen.

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Besonders gefällt mit die Idee mit dem Glasblasen und dem Bastelset, Freizeitpark wäre auch eine tolle Idee!
Ich suche gerade auch nach einem Modellbausatz, aber ich habe bedenken, dass das fertige Modell wieder nur umstehen wird wie auch alle anderen Dinge, die ich schon gebastelt habe. Es wird Platz einnehmen und staub sammeln, was meinst du? Ich wäre aber trotzdem sehr interessiert daran, es zu bauen und vielleicht in Zukunft mehrere solcher Sets zu sammeln, aber lohnt es sich?

tjcjs  17.05.2024, 18:46
@Mohnbroetchen5

Es ist total verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst, ob ein Modellbausatz den Platz einnimmt und Staub sammelt, vor allem wenn du schon Erfahrung damit hast. Aber hey, wenn du wirklich Spaß am Bauen hast und daran interessiert bist, mehrere solcher Sets zu sammeln, könnte es sich definitiv lohnen! Vielleicht könntest du einen besonderen Ort finden, um deine fertigen Modelle auszustellen oder sogar ein Regal speziell dafür einrichten.

Und wenn du immer noch zögerst, könntest du dich auch nach Modellbausätzen umsehen, die eine Funktion haben oder sich bewegen können. Das macht sie oft noch interessanter und lohnenswerter, weil du sie nicht nur als Dekoration betrachten kannst, sondern auch als aktives Spielzeug oder Dekoration.

Letztendlich geht es darum, was dir wirklich Freude bereitet und was du gerne machst. Wenn das Bauen von Modellen für dich eine tolle Erfahrung ist, dann lass dich nicht von ein paar Bedenken abhalten. Geh einfach weiter deinem Hobby nach und hab Spaß dabei! 😊

LG!!

-Tjcjs

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@tjcjs

Du hast Recht, es macht mir wirklich Spaß und mich beschäftigt das eine Zeit lang, und das wäre eine Sache die ich mir wirklich wünschen würde. Auch eine sehr interessante Idee mit den funktionsfähigen Bausätzen, ich schau gleich mal nach. Hast du schon Erfahrungen mit guten Modellbausätzen und kannst vielleicht etwas empfehlen? Eine besondere Firma zum Beispiel? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm

tjcjs  17.05.2024, 19:10
@Mohnbroetchen5

Eine Firma die für ihre hochwertigen und detailreichen Modellbausätze bekannt ist ist Tamiya.

Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Themen und Schwierigkeitsgraden und ihre Sets sind oft sehr gut gemacht und bieten ein tolles Bau- und Bastelerlebnis.

Eine andere beliebte Marke ist Revell.

Sie bieten ebenfalls eine Vielzahl von Modellbausätzen für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen an.

Ihre Sets sind oft gut gestaltet und bieten eine große Auswahl an Themen von historischen Flugzeugen bis hin zu modernen Autos.

Es gibt natürlich noch viele andere großartige Marken da draußen aber das sind zwei die mir besonders einfallen.

Ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin sicher dass du mit deinem neuen Modellbausatz jede Menge Spaß haben wirst! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst stehe ich gerne zur Verfügung! 😊🛠️

Mohnbroetchen5
Fragesteller
@tjcjs

Das hilft mir wirklich weiter, viiielen Dank! <3 Bei Fragen weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann!

Wie findest du das: ein Roboter, den du bauen und programmieren kannst.

Bild zum Beitrag

Oder interessiert dich das Thema Weiterentwicklung? Hier gibt es spannende mentorenkurse: https://www.meetyourmaster.de/de/geschenke

 - (Mädchen, Familie, Geschenk)

Mohnbroetchen5
Fragesteller

Wow, vielen Dank! Das sieht auch wirklich spannend aus! Etwas ganz neues! Zum Bauen und sogar programmieren, wirklich interessant, Dankeschön! Ich schaue es mir gleich mal an:)