Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Erstmal kannst du versuchenb über alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle (Instagram, E-Mail etc.) Kontakt aufzunehmen und deine Bitte klar und bestimmt zu formulieren. Erkläre, dass du die Veröffentlichung der Aufnahmen nicht wünschst und diese gelöscht werden sollen. Dies klappt ja anscheinend nicht, wie du schon gesagt hast. Dann probier mal eine Plattform-Meldung. Sollte keine Reaktion erfolgen(von ihm) kannst du die Inhalte direkt bei den Plattformen wie Instagram und TikTok melden und um Entfernung bitten. Die Plattformen haben Richtlinien zum Jugendschutz und Datenschutz. Falls das dann auch nicht klappt kannst du eine anwaltliche Abmahnung oder Klage in Betracht ziehen, um die Löschung der Inhalte zu erwirken. Deine Eltern können hier beraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das klingt wirklich stressig🙈🙈🙈

Wenn der Bre deine Nachrichten ignoriert, ist das echt nicht cool von ihm 🙁 ist natürlich jetzt schwer abzuschätzen woran das liegt…

Versuch ihm nochmal zu schreiben, vielleicht auf einer anderen Plattform, falls du kannst. Sag ihm nochmal deutlich, dass du nicht möchtest, dass das Video gepostet wird, und bitte höflich darum, es zu löschen. ich hoffe die Kommunikation hilft 🙈🙁

Wenn er immer noch nicht antwortet oder sich weigert, das Video zu löschen, könntest du dich an die Plattformen selbst wenden, wie Instagram oder TikTok. Die haben oft Regeln gegen das Veröffentlichen von Videos ohne Einverständnis.

Junee85
Fragesteller

Ich habe im Video ja aber gesagt das es okay für mich ist wenn er das posted

Totenprinz  20.05.2024, 12:11
@Junee85

wo genau ist denn dein Problem oder deine Frage wenn doch alles okay ist?

Junee85
Fragesteller
@Totenprinz

Mein Problem ist das ich im Video gesagt habe das es okay ist, weil ich da noch nicht so wirklich drüber nachgedacht habe, ich es jetzt aber nicht mehr möchte das es gepostet wird. (Alles ist am Freitag passiert gegen 17-18 Uhr, habe ihm um 22 Uhr geschrieben das ich es nicht mehr möchte, heute morgen um 8/9 Uhr war es online)

Junee85
Fragesteller
@Totenprinz

Habe ihm jetzt auch auf tiktok geschrieben, werde jetzt auch auf Instagram das melden, aber denkst du, dass Instagram es runter nehmen wird da ich im Video gesagt habe das es okay ist?

Totenprinz  20.05.2024, 12:23
@Junee85

Ich denke schon weil du auch das Recht hast im Nachhinein deine Meinung zu ändern