Was sind gute Schutzbriefe?

3 Antworten

Da kommt es ja ganz drauf an, was du genau suchst. Worauf ich immer achten würde ist logischerweise, ob der Anbieter, von dem du die beziehst auch seriös ist. Das sollte ein Selbstgänger sein. Und ansonsten halt, ob die Schutzbriefe auch in dein Leben passen. ich beziehe meine über Schutzperfekt24. Den habe ich mir nach erfolgter Recherche gezielt ausgesucht, da das Paket gut zu mir passt und mir den größten Mehrwert bietet.

Lisa980149
Fragesteller

Das sind gute Tipps. Ich denke ich werde das auch so handhaben. Eventuell schaue ich mir dann Schutzperfekt24 auch direkt mal an.

Dass du nicht einfach irgendwas abschließt, sondern dich vorher ein bisschen beliest. Ich finde immer wichtig, dass man eien guten Mix hat, sodass du meinetwegen etwas fürs Einkaufen, aber auch für "Notfälle" hast. Bei Schutzperfekt24 bekomme ich diesen Mix, der gut in mein Leben passt.

Lisa980149
Fragesteller

Ja das sind auch wichtige Aspekte, da gebe ich dir zu 100 % Recht.

Es gibt ja für verschiedene Lebensbereiche 'Schutzbriefe'.
Am besten mal selbst mit Hilfe von Google nach Empfehlungen schauen, welche davon sinnvoll sind, bzw. sich offenbar bewährt haben (z.B. über Stiftung Warentest oder anerkannte Zeitschriften wie 'Focus', Stern ...).