Was sind eure Lieblingstiere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich liebe alle Tiere, ganz besonders den Pottwal Physeter macrocephalus - größtes Raubtier der Erde, 18 m lang, 50 t schwer, ernähren sich hauptsächlich von Tintenfischen. Sie können auch am längsten von allen Walen tauchen und das über 2000 Meter tief. Das Spermaceti-Organ ist auch ziemlich faszinierend, wobei dessen Nutzen nicht komplett bekannt ist. Durch Walfang sind sie leider ziemlich gefährdet.

Bild zum Beitrag

Auch bin ich Fan des Eisbären Ursus maritimus - ist übrigens der größte Bär der Erde und ein Meeressäugetier (auch wenn wir alle im Zoo gelernt haben, dass der Eisbär auf Beton lebt). Halten Temperaturen von bis zu -50°C aus ohne zu frieren und können sehr dichtes Eis aufschlagen, das sie für die Jagd auch brauchen. Ist leider durch das Verschwinden des Meereises gefährdet.

Bild zum Beitrag

Aber ich liebe alle Tiere, von Insekten bis Säugetiere.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium
 - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)

Allgemein gesehen

bin ich ein Fan von Großkatzen und finde es sind sehr schöne Tiere...vor allem der Tiger & Jaguar.

Als nächstes würde die normale Hauskatze kommen sowie Pferde...

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.

Von Experte gregor443 bestätigt

Schweine! Ich liebe sie so sehr!! Sie sind so wundervolle, soziale, kluge und süsse Tiere!!

Aber auch von Wölfen bin ich echt total begeistert!!

Und du?

lg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und sie sind mein Ein und Alles!

Pferde, weil ich sehr gerne reite.