Was sind das für Punkte im Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Laune der Natur, die die Einzigartigkeit Deiner Augenfarbe zeigt.

Das sind Einschlüsse und Sprenkel die die Iris lebendig und einzigartig machen.

Du hast eine wunderschöne Augenfarbe, die sehr ausdrucksvoll ist.

Die Entwicklung von braunen Flecken in der Iris kann auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden:

  1. Genetische Veranlagung: Viele Menschen werden mit diesen Flecken geboren oder entwickeln sie im frühen Kindesalter. Die Neigung dazu kann vererbt werden.
  2. Alterung: Mit zunehmendem Alter können weitere Pigmentflecken auf der Iris erscheinen, ähnlich wie die Haut im Alter mehr Muttermale und Pigmentierungen entwickeln kann.
  3. Sonneneinwirkung: Ähnlich wie bei der Haut kann auch die UV-Strahlung der Sonne die Pigmentierung der Iris beeinflussen und zur Entstehung von braunen Flecken beitragen.
  4. Hormonelle Veränderungen: Hormonelle Schwankungen, etwa während der Schwangerschaft oder in der Pubertät, können ebenfalls die Pigmentierung in der Iris beeinflussen.

https://iris-fotografie.de/braune-flecken-in-der-iris-was-es-mit-den-dunklen-pigmenten-im-auge-auf-sich-hat/

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  17.05.2024, 19:03

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Das sind normale Pigmentierungen. Je nach Genetik haben einige mehr und einige weniger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Schnulluwutz
Fragesteller

Ah ok danke