Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke dass du auf das Problem aufmerksam machst. In Deutschland ist es ja schon lange so, dass die Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern immer stärker belastet werden. Folglich gibt es in Deutschland immer weniger Wohneigentum.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-deutschland-bei-der-eigenheimquote-in-der-eu-abgehaengt-a-72314b50-d9a6-499b-bb88-ffb539e5787c

Deutschland ist Schlusslicht bei der Eigenheimquote
Eigene vier Wände können gerade in unsicheren Zeiten ein wichtiger Teil der Altersvorsorge sein. Die Deutschen sind in der Beziehung jedoch so schlecht aufgestellt wie kaum ein anderes Land in Europa.

Dazu kommt die Neugestaltung der Grundsteuer B, die dieser Tage über das Finanzportal ELSTER von den Hausbesitzern selbst unterstützt werden musste. Auch das von dir oben genannte EU-Gesetz wird die Daumenschrauben für die restlichen Hausbesitzer weiter anziehen.

Es geht letztlich um die große Krise des Kapitalismus und dass dem Mittelstand das letzte Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Zu allem Überfluss hat die Wissenschaft längst nachgewiesen, dass der aktuelle Klimawandel NICHT vom anthropogenen CO2 verursacht wird. Dass der Klimawandel der Menschheit aber noch viele Jahrzehnte mehr Vorteile als Nachteile bringen wird. Und dass die Dürreperioden nicht durch den Klimawandel verursacht werden, sondern durch die vielen Windkraftanlagen, sowie den Flugverkehr. Auf Wunsch könnte ich zu den drei Punkten ausführlich vortragen.

Wenn die Menschen in Deutschland einigermaßen informiert wären, dann hätte die AfD eine Zweidrittelmehrheit.

acaron
Fragesteller

Also unterm Strich geht es ja einfach um das um was es seit jeher ging. Das Volk wird für und mit einem System abgezogen das nur ein paar Weninge an dessen Spitze begünstigt und das müssen wir endlich ändern. Denn wir bezahlen ja täglich mit Menschenleben und unserer Zukunft dafür diese Show aufrecht zu erhalten. Ich mache jetzt seit mehr als 20 jahren darauf aufmerksam aber komme den leuten immer mit den Bic Macs an. So sachen wie Dutroux, Epstein 9/11 und darauf musst du gar nciht reagieren. Ich kann mir schon deneken das dies eher nciht deiner Themen sind. Was wichtig ist, ist das wir erkeneen das wir im Prinzip alle in einem Boot sitzen. Wir dürfen uns nicht länger mit dieser "teile und herrsche" Taktik entzweien lassen. Wenn wir was das Thema angeht Alle zusammen aufstehn würden, wäre das schon mal ein guter Anfang ...

Vielen Dank für deine Antwort ;-)

FabianPavian  23.02.2023, 12:11
@acaron
So sachen wie Dutroux, Epstein 9/11 und darauf musst du gar nciht reagieren. Ich kann mir schon deneken das dies eher nciht deiner Themen sind.

Doch, auch darüber bin ich informiert. Z.B. Dutroux. Das Verbot ordentlich zu ermitteln, ging vom damaligen belgischen Justizminister aus. Die vielen unerwarteten unnatürlichen Todesfälle von ~30 Zeugen? Der Mörder ist immer der Gärtner.

9/11. Habe ich neulich noch was zu geschrieben. Muss ich nochmal suchen. Link folgt.

Was wichtig ist, ist das wir erkeneen das wir im Prinzip alle in einem Boot sitzen. Wir dürfen uns nicht länger mit dieser "teile und herrsche" Taktik entzweien lassen. Wenn wir was das Thema angeht Alle zusammen aufstehn würden, wäre das schon mal ein guter Anfang ...

Das ist völlig richtig. Ich bin Sozialist, werde hier aber von vielen Usern für rechtsradikal gehalten, weil ich finde dass deutsches Siedlungsgebiet vordringlich für die Deutschen sein sollte und dass deutsche Steuergelder vordringlich für die Deutschen sein sollten.

FabianPavian  23.02.2023, 20:40
@acaron

An beiden Videos ist sehr viel Wahrheit. Mehr darf man wohl nicht zur Wahrheit sagen. Aber ein bisschen könnte ich doch noch dazu schreiben. Sieh dir auch mal die vielen überraschenden Todesfälle von Zeugen im Prozess gegen Beate Zschäpe an.

Ob das passieren kann? Man schaue nur auf die Definition des Mannes von Mittelstand = Hausbesitz. Das mag woanders noch fast so selbstverständlich sein, aber wie lange ist das schon nicht mehr in DE der Fall? Wie viele deutsche Fachkräfte-Familien besitzen hier heute noch ein Haus, selbst wenn beide in Vollzeit arbeiten? Das sind keine 50% des "Mittelstands" mehr, die sich das faktisch leisten können.

acaron
Fragesteller

Ich finde es immer erschreckend das Leute nur auf ihr Land schaun anstatt auf die ganze Welt ... :-(