was passiert wenn man sich deo in die nase sprüht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!,

Komische Frage, aber naaajjaaa,,,

Ganz einfach, durch das Deo, das eben "gase" hat, würden die Schleimhäute im Kopf und im Rachen bereich austrocknen, und du würdest keine Luft mehr bekommen, da sich dann alles zusammenzieht, und somit die Atemwege förmlich "zusammengezogen" werden......

Also in Schlimmen Fällen, bzw. ganz sicher würdest du Schluss endlich an einem Erstickungstod sterben.

Haarschnitt  06.10.2012, 12:38

luft sind aber auch "gase" 'ne =D

was Sie meinen sind die chemikalien. was für die austrocknung der schleimhäute verantwortlich ist sind die chemikalien, die im deo komprimiert sind. dies enthält alkohol und soweit ich weiß treibstoff (butan), hinzukommt dass die gesamte lösung sauer ist (ph-wert 5,5 oder so) und alles zs. kombiniert reizt die schleimhäute, da diese ebenfalls schlecht gesütze zellen sind (fast offenes gewebe) .. im vergleich mit haut =DD