Was passiert mit TikTok wenn VPN aus ist?

2 Antworten

Es heißt ja dass die Daten der Nutzer an China weiter gegeben werden.

Der einzige, der das behauptet, ist der derzeitige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Kann TikTok trotzdem sehen dass ich die App mit einem VPN benutze

Ja.

wenn das VPN aus ist und ich die App ohne VPN gar nicht öffne

Wenn Du die App nicht öffnest, benutzt Du die App nicht.

Du widersprichst Dir. Du nutzt die App mit VPN. Und natürlich kann der Betreiber das erkennen, weil die IP-Adressen der VPN-Anbieter nicht unbekannt sind.

Was die Datenweitergabe an China angeht: Die IP-Adresse ist da völlig irrelevant. Du erscheinst sowieso ständig mit anderen IP-Adressen. Ob Du nun einen VPN nutzt oder auf St. Pauli platzt eine Bockwurst: Das ist völlig egal. TikTok weiß exakt dasselbe über Dich.

Animewatcher11  16.10.2023, 21:00

Hallo anderes Problem, bei mir geht tiktok nur wenn vpn an ist. (Wenn vpn aus ist lädt das die ganze zeit so als ob wlan aus wäre.

Hallo sweetyCan,

Es heißt ja dass die Daten der Nutzer an China weiter gegeben werden. Deswegen habe ich mir ein VPN heruntergeladen.

VPN≠Anonymität. Du solltest die Finger von kostenlosen VPNs lassen, weil die Services gerne Deine Daten an Google kaufen. (Copy-Paste-Standpauke?!)

Aber meine Frage ist jetzt wie TikTok darauf reagiert wenn man die App mit einem VPN benutzt.

Es gibt zwei Szenarien: sie sperren Deinen Account oder Du hinterlässt bei denen einen tieferen Fingerabdruck (sie können Dich leichter Tracken).

Kann TikTok trotzdem sehen dass ich die App mit einem VPN benutze wenn das VPN aus ist und ich die App ohne VPN gar nicht öffne.

Ja, weil, besonders die chinesische Regierung, scheinbar viele VPNs auf IP-Ebene blocken. Und es ist einfach zu einfach, die Hoster-IP-Bereiche herauszufinden. Kostprobe: https://bgp.he.net/AS3320#_prefixes

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie