Welche Beeren mögt Ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Erdbeeren 47%
Himbeeren 24%
Heidelbeeren / Blaubeeren 13%
Brombeeren 7%
Stachelbeeren 5%
Johannisbeeren 4%
Cranberrys 1%

35 Antworten

Erdbeeren

Das allerliebst ist mir die Kamtschatkabeere vielleicht auch nur deswegen weil sie so rar ist. mehr als 2 'Hände voll hab ich nie geerntet. Die Kamtschatkaeere ähnelt sehr der Heidelbeere vom Geschmack.

Gekaufte Erdbeeren sind schauderhaft. Mir schmecken nur die Eigenen.

Allen voran: Die fragaria moschata die Moschuserdbeere.

Es ist eine eigenständige Art und nicht nur eine andere Sorte.

Bild zum Beitrag

ich mag aber auch die normale Gartenerdbeere, solange sie in meinem Garten wächst.

Bild zum Beitrag

die weiße Walderdbeere finde ich auch herausragend, zumal diese ganz anders schmeckt als alle anderen Erdbeeren.

Nur die Walderdbeere mag ich weniger, dafür liebt meine Mutter diese mehr.

Es gibt hunderte von Sorten und mehrere Arten und selbst ich kenne noch nicht alle.

Hab derzeit rund ein Dutzend überwiegend kleine Beete.

Hier noch eine meiner schönsten Erdbeerpflanzen

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Umfrage, Nahrung)  - (Ernährung, Umfrage, Nahrung)  - (Ernährung, Umfrage, Nahrung)  - (Ernährung, Umfrage, Nahrung)
Erdbeeren

Ganz klar die Erdbeeren...in meinen Schwangerschaft habe ich immer Erdbeereis in Massen genascht, hatte dann auch dieses erdbeerhaft Hüftgold...ähem. Erdbeeren machen glücklich und sind sooooooooooooooo lecker. Auch ein Erdbeerkuchen ist doch einfach nur köstlich! Ich mag die Erdbeere auch optisch so gerne. Dieses lebensbejahende Rot. Habe viele Erdbeeren im Garten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Erdbeeren

Ich mag Beeren aller Art, aber Erdbeeren esse ich am liebsten. Ob als Eis-Zugabe oder als Kuchenauflage usw., kaufe ich mir am meisten Erdbeeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung