Was meint Mann mit dieser Aussage?

oppenriederhaus  26.09.2023, 12:13

welcher der Beiden ist er denn ?

Billie1488
Fragesteller

Der zweite, ich hab ihm noch nicht gesagt, wie gern ich ihn wirklich habe. Aber ich will meine Zeit auch nicht für jemanden verschwenden, der nicht so fühlt

5 Antworten

au, jemand der richtig heftig Gefühle verbalisieren kann - Glückwunsch ... Klingt nach meinem Ex. "Ich vermisse dich" - "Wir sehen uns ja Freitag wieder"...

Als ziemliche Abfuhr würde ich das nicht bezeichnen, aber was soll man darauf auch groß antworten? Natürlich hätte er auch sagen können, dass er Dich auch mag. Und das mit dem Zeit verbringen - viele Männer verbringen (gern) Zeit mit mir, ohne was von mir zu wollen oder Gefühle zu hegen...

Steffi07883  26.09.2023, 11:21

Sorry, aber ich musste grad echt grinsen als ich dein Beispiel gelesen habe, auch wenns eigentlich nicht lustig ist. Aber dennoch Danke dafür ☺️

Das ist auf keinen Fall eine Abfuhr. Auf Deine etwas emotionale Ansage kam eine etwas emotionale Antwort. Allerdings riecht das ganze ein bisschen nach Freundschaftszone.

Da kann ich aber nicht helfen.

Das schreibe ich auch immer, wenn ich nicht weiß was ich antworten soll. Er ist halt wahrscheinlich kein Gefühlsmensch. Viel erwarten würde ich mir jetzt dennoch nicht.

Ich verstehe nicht ganz wo du etwas negatives siehst wenn jemand einen anderen etwas gutes wünscht.

Billie1488
Fragesteller

Ich würde sowas nur schreiben, wenn ich Gefühlsbekundungen nicht erwidere, aber nicht unhöflich sein will. Sonst freut man sich doch und antwortet genauso, wenn man das ebenso fühlt.

Ich will dich hier auf keinen Fall kritisieren, aber laut deiner ersten Frage hältst du dir zwei Männer. Da wären klare Gefühlsäusserungen ziemliche Bigotterie. Mit hingenörgelten Sprüchen sollte man da gut umgehen können.

Billie1488
Fragesteller

Ich gehöre zur vielleicht eher seltenen Art Mensch, die Gefühle für mehr Menschen haben können. Die Bedeutung der Aussage ist doch gleich, egal ob von Nr 1 oder 2 oder unter welchen Umständen oder sehe ich das falsch?