Was meint ihr, kann man das Headset aus dem Helikopter auch am PC anschließen?

2 Antworten

Nein, Hubschrauber haben zur allgemeinen Luftfahrt hin oft eigene Steckersysteme. Sie sind zum Teil nicht einmal untereinander austauschbar. Dazu gibt es dann Adapterkabel. Und bedenkt man das ein Bose Kopfhöhrer für Hubschrauber gerne mal 900-1000Euro kostet würde ich lieber die Finger von den Kopfhöhrern lassen. Ausser sein Vater erlaubt es. :)

Nein in der Luftfahrt sind normalerweise 5,23mm oder 7,13mm verbreitet. 3,5mm sind eigentlich nur an mobilen oder einfacheren Geräten in Nutzung.