Was machen, wenn meine Katze mich beißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze beim Streicheln beißt will sie wohl ihre Ruhe. Also einfach nicht weiter streicheln.

Das Beißen gehört aber auch zum spielerischen Kampf, wir merken dass am Habitus unserer Kater. Da geht es dann auch schonmal mit blutigen Striemen am Menschen ab wenn man sich darauf einlässt, zumindest wenn die Krallen im Spiel sind (nur bei unserem Großen, der Kleine lässt sie dabei eingefahren).

Du musst lernen, Deine Katze zu verstehen, die können schon gut zeigen, was sie wollen. Und in Punkto erziehen, ich glaube die Katzen können ihre Menschen besser erziehen als der Mensch seine Katze.😸

Hey hey, beisst er denn richtig?

Wenn es während des Streicheln ist, so wie du sagst und er nur leicht an deinen Fingern kaut, könnten es einfach Liebesbisse sein.

Ob zurückbeissen hilft, keine Ahnung. Ich wäre nie auf die Iddee gekommen meine Katzen zu beissen 😂 Wenn sie mir zu dolle zugebisse haben, habe ich die Hand weggezogen und mit dem Streicheln aufgehört.

Meine Dame liebt es zum einschlafen auf meinen Finger zu beissen, während sie langsam einschläft beisst sie dann aber immer fester zu. Da ziehe ich den Finger weg und schnipse ihr leicht seitlich gegen die Schnauze. Das versteht sie und lässt dann das feste beissen sein.

Da sind aber alle Katzen individuell, was bei der einn hilft, muss nicht zwingend bei jeder wirken.