Was machen Lehrer wenn man bekifft im Unterricht sitzt (Volljährig)?

4 Antworten

Das wichtigste zuerst: Unter 20 Jahren Finger weg von Hasch! Das behindert die Ausbildung der Gehirnstruktur. ("Verdummung" durch Konsum.)

Dann: Wenn Du eindeutig nicht unterrichtsfähig bist oder es nur eingeschränkt bist, Ausschluss vom Unterricht. Wegen des offensichtlich im Umfeld von Schulen (150m-Regel) verbotenen Konsums von Haschisch auch Platzverweis von der Schule (und aus dem Bannkreis), bei nicht befolgen wäre auch ein Polizeieinsatz möglich.

Zudem mag überlegt werden, ob nicht ein Verstoß gegen die Bannregel um Schulen vorliegt und eine Anzeige erstattet werden.

Vom ersten bis zum letzten Punkt: Blöde Idee vor dem Unterricht sich zu bedröhnen, mit was auch immer.

Ist ja deine Sache. Ich denke er wird es vllt ansprechen, aber großartig kann er nix machen. So lange es nicht auf dem Schulgelände passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigne mir gerne selbst wissen an

Normale Schule oder Berufsschule ?

Meistens passiert sowieso nicht wenn du nichts anstellst und einfach normal tust, doch wenn du auffällst dann....

In der Normalen Schule wirst du wahrscheinlich "nur" nachhause geschickt und eventuell suspendiert. Die Eltern werden eher unwahrscheinlich Informiert da du Volljährig bist.

Berufsschule das gleiche nur der Arbeitgeber wird noch Informiert + du hast unentschuldigte Fehlstunden

Ich habe hier noch von jemandem etwas mit Polizei gelesen - warum Polizei ? Der FS sagt er sei Volljährig, also ist das doch völlig legal mittlerweile

Da wird man erstmal entlassen werden. Wenn's gut läuft, für den Tag, wenn's blöd läuft, gibt es noch weitere Konsequenzen. Aber prinzipiell, warum kifft (oder säuft) man vor dem Unterricht?