Was können Deja Vus sein?

Oder vielleicht auch eher wie ein Multiversum. Dass man selbst gleichzeitig zig mal in verschiedenen Universen vorkommt und bei einem Deja Vu bemerkt man irgend eine Art Verbindung dazu oder so was.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab die Theorie dass man das selbe Leben so oder ähnlich immer wieder erlebt.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Madrane395
Fragesteller

Ich weiß nicht, ich bin da zwiegespalten. Einerseits denke ich dass es einfach vorbei ist aber das ist auch schwer vorstellbar. Vielleicht wird das eigene Bewusstsein in ein neues Ich projiziert. Es heißt ja oft dass man möglicherweise schon mal gelebt hat in einer ganz anderen Zeit, und manches davon kann noch iwo im Hirn mitabgespeichert sein. Oder was ich eben auch noch für ne Theorie habe ist dass es mehrere Realitäten gleichzeitig gibt und eben durch Abzweigungen neue entstehen. Das hört sich verrückt an, aber kann auch möglich sein. Nur wird es wohl nicht möglich sein in eine andere Realität zu springen. Das ist dann doch zu krass.