Was kann ich tun um meine Familie wieder zusammen zu bringen?

3 Antworten

Du kannst nichts machen, außer abwarten. Als meine Mutter vor 11 Jahren starb, da hat mein Bruder mich und unseren Vater geghostet. Er hat sich per Anwalt Abstand zugesichert. Mein Vater wusste bis zu seinem Tod nicht warum. Hat immer nach ihm gefragt.

Als mein Vater vor 4 Jahren im Sterben lag habe ich meinen Bruder via FB darüber informiert. Auch hier hat er gesagt das ihm das alles egal ist und die Anwälte werden das Regeln notfalls.

Jetzt, 4 Jahre später hat er seine Problematik überwunden und wieder angefangen mit mir zu reden.

Sowas braucht also alles Zeit. Wenn denn überhaupt die Möglichkeit besteht. Der Rest der Familie, also Tanten und Onkel und Cousinen, die habe ich alle fast 20 Jahre nimmer gesprochen. Da kann man nix machen.

Zusammenkünfte der ganzen Familie bringen wenig, wenn das Verhältnis gestört ist.

Vorwürfe (,,Meine kleine Schwester hat sich leider total arrogant entwickelt") bringen dabei nichts. Es ist Deine Beurteilung; vielleicht sieht sie es anders.

Falls es Dir wichtig ist, dann helfen am Anfang nur bilaterale Gespräche jeweils mit einer Schwester unter 4 Augen. Bei solchen Gesprächen lieber fragen als Vorwürfe bringen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Familie kann man sich leider nicht aussuchen^^ sie auf ihre Art ansprechen auf ihrer emotionalen Ebene vielleicht bewirkt es etwas