Was kann ich meiner Riesenkaninchen Dame zum Geburtstag schenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋,

Wenn wir den Geburtstag unserer Kaninchen feiern, dann nehmen wir einen Karton 📦, machen Löcher hinein und in diese Löcher stecken wir Brokkoli-Röschen🥦 und Kräuter🍀. Den Karton selbst füllen wir manchmal noch mit Heu🌾, und in dem Heu sind Karotten-Stücke🥕 und ähnliches versteckt. Den Karton selbst nutzen die Kaninchen danach auch oft gerne, um darauf zu sitzen ☺️.

So sah das letztes Jahr aus, aber das war auch schon oft ganz anders 😀.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
 - (Kaninchen, artgerechte Haltung, Kleintiere)

BENNI969
Fragesteller

Macht ihr das immer so, das die Tiere in den Karton rein krabbeln können?

Orangenfalter  17.05.2024, 15:15
@BENNI969

Je nachdem, was wir für einen Karton nutzen, das variiert von Jahr zu Jahr, ist das ganz unterschiedlich 🙂. Aber ja, manchmal schon, wenn es sich anbietet. Oder es kommt Heu rein. Einmal hatten wir einen riesigen Karton, da saßen sie dann immer oben drauf 😅.

Vielen Dank für den Stern 🌟!

Hey! Wie süß, dass du deinem Riesenkaninchen eine Überraschung zum Geburtstag machen möchtest! 😍😍😍

Wie wäre es mit einem großen Heu- oder Strohballen, den sie erkunden und darin herumtollen kann?

Oder vielleicht ein extra großes Häuschen oder eine Röhre, die sie als Versteck oder Spielplatz nutzen kann?

Wenn sie gerne gräbt, könntest du ihr eine große Kiste mit Erde oder Sand besorgen, damit sie nach Herzenslust buddeln kann.

Und für etwas Besonderes zum Essen könntest du ihr eine Auswahl an getrockneten Gemüsesorten oder speziellen Leckerlis besorgen, die sie sonst nicht so oft bekommt.

https://m.youtube.com/watch?v=q1jN5ErzJWE

ich backte meinen Kaninchen zum geburtstag diesen „kuchen“. Kannst die verzierung nach individuellen vorlieben verzieren und gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENNI969
Fragesteller

Na da wird sich meine Mutter freuen wenn ich das in der Küche mache 😂